Mein erster Karpfen in diesem Jahr

  • Hallo,
    hier ist die Geschichte von meinem ersten Karpfen!
    Am Donnerstag, 13. Mai bin ich morgens um 4.30 Uhr mit meiner Freundin aufgestanden um an unseren ausgewählten Angelweiher (Die Angelkarte hatte ich schon 2 Tage vorher gelöst) zu fahren. Gegen 5.00 Uhr hatte ich die beiden Angelruten ins Wasser ausgeworfen. Die eine Rute hatte ich auf Grund mit Frolic am Haar gelegt, die zweite hatte ich mit meiner gekochten Hartmais, Chilli, Haferflocken-Combi bestückt. Es war zwar saukalt, aber bereits nach einer halben Stunde hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt. Die Grundrute hatte Bewegung und direkt nach dem Anschlagen war klar, dass ich einen Mittelgroßen Karpfen an der Schnur hatte... Nach einem viertelstündigem Drill, währenddem ich den Karpfen an abgebrochenen Ästen und Bäumen vorbeidirigieren durfte, hatte ich dann voller Glückshormone den Spiegler gelandet.
    Die Maße des Spieglers waren 43 cm und ca 5 kg schwer...
    Anschließend ist die Schnur auf der Grundrute doch noch zweimal gelaufen, allerdings war ich zweimal mit dem Anhieb zu spät... Die Posenrute hatte (leider) nichtmals einen Zupfer...
    Gegen 8.30 Uhr sind meine Lebenspartnerin und ich dann wieder total durchgefroren, aber glücklich über unseren Fang nach Hause gefahren (es waren gerade mal +3°C und strömender Regen)... Dort haben wir uns dann den Karpfen abends gut schmecken lassen...
    Es ist sicherlich kein übergroßer Fisch, dennoch bin ich total happy, da ich an diesem Morgen das erste Mal mit Frolic und Köderhaar geangelt habe...
    Hier noch das passende Bild dazu...

  • Zitat

    Original von ForellenFighter
    BigMacWilli.


    Petri zum Rüssler, hoffentlich hatta auch geschmeckt! ;)


    Mfg fofi.



    Ohja, der hat sogar sehr sehr gut geschmeckt... War wirklich sehr lecker und vor allem sättigend...


    Petri Dank

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Hallo BicMacWilli,
    erstmal Petri Heil zu deinem Karpfen :cheers: und nen
    FETTEN Respekt an deine Lebenspartnerin das Sie Dich bei dem Sauwetter begleitet hat :gut


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Jo, BMW - gleich zum Einstieg ein schöner Bericht, Danke & Petri!


    Der größte Teil des angeblichen "Wonnemonats" Mai war ja wirklich grottenschlecht, und die winterähnlichen Frühtemperaturen haben nicht nur Dir das Anglerleben schwer gemacht.


    Umso schöner, dass zumindest eine Deiner Taktiken aufgegangen ist. Da lohnt dann auch das Frieren.


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    an sich eine interessante Diskussion mit vielen Pros und Contras.


    Jedoch verweisen wir an der Stelle auf die Forenregeln:


    Zitat

    Unerwünschte Themen:
    Diskussionen zu in Deutschland verbotenen Angelmethoden (Catch & Release, lebendige Köderfische, etc.)


    Daher haben wir den Thread verschlankt zum Ursprung hin.


    @ BMW: Gratulation zum Fang!


    Viele Grüße,


    Stefan

  • moin BicMacWilli,


    Zitat

    Die Maße des Spieglers waren 43 cm und ca 5 kg schwer...


    Petri Heil dazu; genau die richtige Größe für den Kochtopf ! Und schön, dass er lecker war.