Berkley Nanofil als Vorfach??? Testbericht

  • Die Nanofile Schnur..eine Weltneuheit oder einfach nur eine weiterer Traum?


    Nun,Walter und ich haben diese neue "Wunderwaffe der stärke 0,20 mm"" getestet und sind zu folgenden schluss gekommen. zuerst die Vorteile:diese Schnur gibt es maximal in der Stärke 0,20 und das wäre eigentlich völlig ausreichend.sie hat eine Tragkraft von 12,65 kilo.sie ist praktisch unsichtbar im Wasser.Nun,mehr vorteile konnten wir nicht entdecken. Jetzt zu den nachteilen:diese Schnur hält die angegebene Tragkraft nur mit den vorgegebenen Knoten zudem ist sie sehr rauh und hat sicher eine höhere abnützungserscheinung als glatte schnürre.wir konnten allerdings im Internet keinen Knoten entdecken der es einem erlaubt ein ordnungsgemäßes Stifrig zu binden da es keinen Knoten für haken gibt die ein Öhr haben.also nur für Plätchen Haken.Wir haben verschiedene Knoten ausprobiert aber es hielt nicht ein knoten bei dem Haken mit Öhr. Es gibt allerdings vorgaben bezüglich Knoten am Wirbel und der hielt wirklich sehr gut.zudem ist die Schnur,obwohl sie sehr dünn ist auch relativ Steif und das erschwert das Knoten binden erheblich.Diese Schnur wird höchstwahrscheinlich keine zukunft im Karpfenbereich haben..zumindest noch nicht. nun,wir hoffen euch weitergeholfen zu haben...euer Walter und Alfred

  • um ehrlich zu sein hätte ich die sowieso nie als
    Vorfachschnur ausprobiert ... mir ist sir zu steif ,
    abreibsfest ist sie auch nicht und deswegen würde ich sie nie
    benutzen. Denn grade das Vorfach hat eine enorme Schlüsselfunktion
    beim Karpfenfischen .