Frage an die Karpfen Angler

  • Guten Abend Leute!!


    Ich habe dieses Jahr erst angefangen den Karpfen zu jagen und wollte mal hören bis wann man die so fangen kann.
    Der Winter steht ja vor der tÅ«r aber ich will einfach nicht aufhören :mahn:
    Kann mir jemand sagen ab wann es kein Sinn mehr macht auf Karpfen zu angeln?


    Danke und schönen Abend euch allen :cheers:

  • Sorry liebe Karpfenangler.....
    aber meine Antwort steht fest.: " Bis der Ar... dir abgefroren ist"
    Na ja, Karpfenangler sind nun mal die Härtesten, Schnee auf dem Zelt, an der Rute Eiszapfen und die Leine sieht eher aus wie ein Tau... tschja so sind sie nun mal....die Karpfenangler

  • Hi Potzi84,


    Es kommt schon auf die Wassertemperatur an ( unter 6 Grad ) und die tiefe des Teiches, sie fressen dann nur sehr wenig und man kann dann schon mal auf 6 - 8 m angeln...
    In flachen Teichen 2-3 m wird das eher nix da sind sie in der Winterstarre , die Sprungschicht ist zu klein....und sie denken eher ans überleben als an fressen...


    Wünsche viel Erfolg beim ansitzen :angler:


    Petri


    Gruss Andreas

  • Guten morgen


    Danke für die Info,dann kann ich ja leider bald die angeln in den Keller packen und das Jahr ausklingen lassen ;(
    In meiner Gegend sind viele kleine Gewässer wo man aber im Sommer gut fängt.naja denn heißt es jetzt die angeln umbauen und warten bis die Quappen kommen :D
    Danke carp1 und Carb67



    Ganz kurz noch,wann geht es bei wieder los,hab gelesen im März April sind guten Fänge möglich aber dort ist es ja eigentlich auch noch ziemlich kalt???

  • Hallo,


    klare Sache, wenn du im Fluß angelst immer, soweit es deine Ausrüstung zulässt :) Durch die Strömung friert der Fluss nicht zu und die Wasserschweine müssen das ganze Jahr fressen, in Seen ist spätestens bei einer geschlossenen Eisdecke Ende ! Aber auch davor verlassen die ihre álten Fressrouten, ziehen sich ins tiefere zurück und fressen deutlich weniger.


    Ich selbst würde dieses Jahr gerne auch nochmal los, aber unser See ist noch 2 Wochen gesperrt und spätestens wenns draußen deutlich unter 0 geht, vergeht mir da auch einwenig der Spaß an der Sache.


    Mfg


    Daniel

  • Solange wenigstens noch soviel Wasser eisfrei ist dass es sich einigermaßen
    fischen lässt, wird auch gefischt :)
    Hab auch schon Karpfen direkt an der Eiskante gefangen und so ein schöner
    sonniger Wintertag hat auch was für sich.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Ich angele den Winter über nicht auf Karpfen...obwohl es am Fluss gehen würde. Am See musst du gute Gewässerkarten haben oder den See bereits ausgelotet. Die FIshce stehen in den tiefen Bereichen und fressen kaum. Im Frühling gehe ich ab 10 Grad Wassertemperatur wieder zum Karpfenangeln - da geht wieder einiges.

  • Ich habe letze Woche 1. Karpfen 6 Kg am land gezogen (See) .Meine Frage ist :Wer hat Erfahrung angeln auf Donau Delta ? Letzte Jahr in August war ich mit 2 Freunden angeln in Donau Delta aber wir haben keine Karpfen gefangen.Woran liegt es ? wir haben Koeder aus Angler shop gekauft.


    Bitte gibt mir paar Tips ich wollte in April nochmal Angeln gehen in Donau Delta.

  • Ich habe letze Woche 1. Karpfen 6 Kg am land gezogen (See) .Meine Frage ist :Wer hat Erfahrung angeln auf Donau Delta ? Letzte Jahr in August war ich mit 2 Freunden angeln in Donau Delta aber wir haben keine Karpfen gefangen.Woran liegt es ? wir haben Koeder aus Angler shop gekauft.


    Bitte gibt mir paar Tips ich wollte in April nochmal Angeln gehen in Donau Delta.


    Karpfen Angeln ist nicht einfach aber es gibt ein Trick auf Donau Delta oder andere Seen . Alle natur Produkte als Koeder benutzen nicht von Shop kaufen. :laola: . Es war ein Angler aus Holland ( Forum ) der uns ein tip gegeben hat , Mit Erfolg Danke schoennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn es hat sich gelohnt. Mein Persoenlich Rekord von 2012 habe ich um ueber 7 kg nach oben korrigiert /Bild und Zeitung Komentar kommt hier in Forum bestimmt. Ich schreibe nur kurz info ueber diese Fang wir mussten dies Koloss mit 3 Mann tragen. :angler: Koeder Kartofel :laola:

  • Mal eine 'Fangfrage':


    Welchen Grund gibt es, sich selbst zu zitieren?

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948