Karpfen anfüttern

  • Hi



    Ja klar wenn ich anfütter möchte ich aber das nur die Karpfen den platz finden nicht die Brassen die will ich nicht, also ich freue mich über jeden fisch aber wenn ich Karpfenangeln gehe dann möchte ich keinen brassen am platz stehen haben der die nudeln verspeißt!!!!



    Gruß: carp@Saar

  • hi


    könnte mir ma einer sagen was den so der beste karpfen köder ist also ich mache meine boilies selber aba die wollen nicht so richtig nur vereinzelt beißen die dinger bei mir xDD also wollt ich ma fragen was der beste köder ist und welche zutaten ich nehm kann damit der extrem fängig wird :D

  • ok danke. aber könnte mir ma einer verraten wie der erdbeerboilie geht oda besser gesacht welche zutaten da reinn müssen einfach nur erdbeeraroma rein und mit roter lebensmittelfarbe (roterbeetensaft) ?-(

  • hi


    naja ich will aba nix mehr so viel kaufen wollt fast alles selber machen den da weiß ich was ich rein gemacht habe und nicht son zeug ausner firma mit den ganzen zusatzstoffen und haste nicht alles gesehn

    • Offizieller Beitrag

    hm..



    Zitat

    naja ich will aba nix mehr so viel kaufen wollt fast alles selber machen den da weiß ich was ich rein gemacht habe und nicht son zeug ausner firma mit den ganzen zusatzstoffen und haste nicht alles gesehn


    .. das verstehe ich nun leider nicht :rolleyes:


    .. was wäre denn an einem 250gr Beutel strawberry-additiv so problematisch beim kaufen ? .. sind es die 1.99 - 2,49 € / packung ?


    .. du brauchst doch jetzt auch irgend ein aroma und lebensmittelfarbe, welche Du erst kaufen musst ...



    .. meinst Du der preis für ein anderes aroma und farbe ist billiger ?


    .. egal ..
    .. mach es wie Du willst; das marcel van den eynde additiv wirkt zumindest auch bei Brassen und anderen weisfischen und ist sehr ergiebig :)


    .. über die zusatzstoffe brauchst dich gar nicht erst aufregen, denn wenn Du es selber machst nimmst Du auch keine echten erdbeeren , oder ? :D
    .. und glaub bloß nicht, daß in zBsp. Yoghurt das Aroma von echten erdbeeren kommt ;)



    gruß rüdl

  • hehe so mit geld aus geben is mir eig. egal den ein hobby kostet halt geld ne also so das problem is das nit aba wollt nur ma so alles selber machen




    es gibt doch heut schon fast nix mehr ohne zusatzstoffn xD sogar bio sachen werden schon mit konservierer eingesprüht damit die länger fisch halten und mit sowas kenn ich mich gut ^^

  • Hallo Angelgemeinde,
    ich hab mal ne frage an die Spezialisten unter euch. Ist es möglich bei einer Haarmontage wo vorne eine Frolic etc. hängt noch einen Wurm auf den Haken zu fädeln?Oder macht das wenig Sinn?


    Gruß Arku

  • Ich versteh die antwort nicht ganz...Die Überlegung ist die,da ich oft Gastangler bin und nicht genau weiß was in dem Gewässer für Fische vorhanden sind das Frolic oder Bolie an die Haarmontage und den Wurm auf den Haken zu hängen. Oder hat jemand andere Tips für einen Gastangler


    Gruß Arku

  • Hi Arku!


    Wenn du Boilie oder Frolic auf das Haar machst und gleichzeitig
    einen Wurm auf den Haken, hast du zwar für jede Fischart einen
    Köder parat :D Aber der Zweck der Haarmethode - frei liegender Haken - welcher sich bei der Selbsthakmethode oder wenn der Fisch den Haken ausspucken will, von allein ist im Fischmaul festsetzt, ist dann so gut wie aufgehoben.da der Wurm evtl. die Hakenspitze verdeckt.
    Als Gastangler darfst du bestimmt mit 2 Ruten fischen , warum beköderst du Diese nicht unterschiedlich.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Wenn die Hakenspitze frei ist, und der Wurm nicht zu groß ist dürfte das kein Problem sein.... Als Gastangler gehe ich meist mit einer Angel auf Raubfisch mit der andren auf Friedfisch, ist das überhaupt Sinnvoll :)?

  • Hi Leutz,
    wir füttern bei uns mit Frolic an da uns Boilies viel zu teuer sind.
    Es klappt nicht ihn jedem Gewässer aber ich würde es bei dir auch mal ausprobieren. Du musst aber die Frolics mit Rindfleisch nehme. ;)


    Gruß an alle :D

  • ich fütttere imma mit 20er boilies und partikel an
    die partikel zienen zwar kleine weiß fische an aba wo die sind sind meistens die karpfen ned weid und die fressen dann die boilies die zu groß für die kleinen sind


    und die karpfen mal da sind glaub ich kommen auch keine hecht