Karpfenangeln bei dem Wetter

  • Hy Karpfenangler,
    ich hab mal eine frage!mit welchem köder fangt ihr zu der jahreszeit eure karpfen?also an unseren teichen hir ist das eis seit vieleicht einer woche runter!die temperature verändert sich vielleicht aller 3 tage!also wenn es mal so 12 °C waren war es in 3 tagen wider nur 6°C!
    hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben!


    mfg Lokfan12

  • mh naja mein kumpel hat gesagt er hat in der jahreszeit gute erfahrungen mit wurm und mais zusammen gemacht!also er hat auf einen normalen boillie hacken auf das haar so 3 oder 4 maiskörner drauf gemacht un auf den hacken ansich ein oder 2 rotwürmer!


    mfg Lokfan12

  • Würde gerne den Köder nennen, für diese Jahreszeit.
    Aber da ich bis jetzt null Kapfen auf meine Miniteigklümpchen( Zwieback) gefangen habe, und auch mit Mais noch keinen an den Mittagstisch bitten durfte. bleibt mir nur zu schreiben: ich beantworte deinen Thread später.


    Gruß Jpp

  • Hallo,
    konnte letzte Nacht auch den ersten Karpfen des Jahres landen, zwar kein Großer (ca.10Pfund) aber immerhin!
    Köder war ein Boilie, das komische ist das der Mix eigentlich eher ein Sommermix ist, das hat den Fisch aber nicht gestört. ;)
    Auf Mais hatte ich auch ein paar Piepser, kann aber auch Weißfisch gewesen sein.
    Ein Kumpel hat letzte Woche auch 2 Fische mit Boilie überlisten können.
    Gruß
    Lücke

  • Also ich habe am Dienstag meinen ersten dieses Jahr gefangen war aber nur Glück, ich wollte auf Forelle mit Maden 60cm über Grund, gebracht hat es mir keine Forelle sondern ein 16 Pfd. Karpfen :P

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

  • Hallo Leute,
    war jetzt auch 2 Tage los, leider ohne Erfolg... ;(
    Man muss die Fische jetzt suchen und eher tief angeln, mein Kumpel konnte zwei Fische erbeuten weil er mit Futterboot und Echolot eine kleine Sandbank entdeckt hat die mitten im tiefsten Teil des Sees gelegen war, genau da haben sie gebissen.
    Naja, Versuch macht kluch... ;) Hab eigentlich gedacht ich kenne den See schon in und auswendig, so kann man sich täuschen...


    Gruß
    Lücke