Karpfenmontagen

  • In erster Linie denke ich an den Fisch und respektiere ihn, daher verwende ich ausschließlich ebenfalls die Safety-Clip-Montage. Man sollte allerdings auch bei dieser Montage die Funktionalität überprüfen!!! Nur der Name "Safety" bringt noch lange keine Sicherheit für den Fisch. Das Wichtigste bei dieser Montage ist, das sich das Blei, wenn es sich festgesetzt hat, auch lösen kann. Dafür verantwortlich ist in erster Linie die Verbindung zwischen Tail Rubber und dem eigentlichen Safety Clip. Sitzt der Tail Rubber zu fest auf dem Safety Clip, kann sich das Blei nicht lösen. Die Funktionalität kann man überprüfen, indem das das Blei festgehalten wird und am Vorfach gezogen wird.


    Gruss, Michael

  • Hallo,


    so sehr schlimm scheint es nicht mit den Auswirkungen der verwendeten Karpfenmontagen zu sein. Schon etliche Jahre (40) suche ich regelmäßig die Gewässerränder meines Hausgewässers ab, dabei bin ich noch NIE auf verendete Karpfen gestoßen.
    Der Karpfen scheint doch ein sehr robuster Fisch zu sein, der einiges an schlechter Behandlung aushält. Sonst könnte ich mir auch kaum solche zahlreiche Wieder- Fangmeldungen eines Karpfens erklären.


    Gruß Haui006

  • Hi,


    ich benutze auch die Safety-Clip-Montage !
    klappt ganz gut und für die Fische ist es auch nicht schlecht !!


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • ich benutze eine ganz normale hauptschnur tragkraft 40kg
    dann einen schnur stopper darunter eine shwarze perle, ein inline blei mit oder ohne anti tangel blei empehle ich, daruntetr wieder eine perle danach ein wirbel das vorfach da nehme ich immer eine schwarze geflochtene schnur und ein 1 bis 2 karpfen hacken von arma sehr gute hacken .
    als köder nehme ich eig immer boiliis oder pelets
    ich habe für den sommer die boilis mit gemschmakt tutti fruti oder kirsche


    die peletts
    immer die heilbutt pelets einzigster nachteil sie lösen sich nach 4 stunden auf aber bis jetzt immer schöne fische gefangen


    gruss fabrice

  • Hallo
    Ja ich melde mich auch mal wieder:gut
    Krautfischer was machst du um Gotteswillen mit einer 40kgschnur???:angler: :D :D :D :piep:
    Waller Fangen???
    Also ich Drille mit Max.16kg Schnur ,jeden Fisch in Deutschlands Gewässer!
    Auser waller da habe ich auch eine 40er (kg)drauf.



    Achja ich brauche keine (Boilis oder Pellets)!):-P
    Einfacher MAIS oder Frolic ist für mich der top Köder!):-P
    Und glaube mir,ich habe auch schon Karpfen gefangen,):-P



    die jenseitz von gut und Böse waren!:cheers:



    Gruß
    Christian