• Moin


    Hallo man n sollte darauf achten Batteriefach einfach zugänglich;tonhöhe und Lautstärke separat einstellbar;


    wasserdichtheit;nicht nur gegen Spritzwasser(Regen);anschluß Sounderbox(3-4Bissanzeiger). :!::?:


    Nur das wichtigste.



    Gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Kommt auch alles wieder auf die Art des Gebrauchs an.. Sitze ich jedes Wochende 48 Stunden am Wasser würde ich in hochwertigere Bissanzeiger mit Sounderbox etc investieren.. Benutzt du Sie nur ab und an und willst nicht schlafen während die Ruten draussen sind , würde ich normale Einzelbissanzeiger kaufen die gibt es schon ab 15 Euro die würden da total ausreichen..

  • Hallo


    Also wie Meefo schon geschrieben hat es kommt drauf an was du damit vor hast. Aber auf alle Fälle sollten sie Wasserdicht sein. Und der Ton separat einstellbar.
    Bei uns die Karpfenspezies benutzen Werkzeug ab 80 Euro aufwärts. Die haben Funk-Sounderbox dabei. Ich hab mir auch ein gekauft aber ein einfachen will dieses Jahr mal Karpfen testen. Denn hab ich http://www.angelsport.de/__Web…ger-pro-tronic/detail.jsf
    Wie gesagt ich teste Karpfen da ich eh mehr auf Brassen und co Fische benötige ich nicht so teure anzeiger das macht meine Feederrute



    MFG Peter :angler:

  • Hallo,


    wie bereits meine Vorschreiber erwähnt haben kommt es primär darauf an was du damit vorhast. Einfach mal ne Nacht oder nen Nachmittag wo sitzen, und das eher bei gutem Sonnenwetter überfordert eigentlich keinen einzigen Bissanzieger, da reichen auch die einfachsten von Perca.


    Steigen deine Ansprüche einwenig wirds komplizierter, gehts auch bei Regen rauß oder auch bei Eis und Schnee ? Bleibst du bei längeren Ansitzen immer im Umkreis von 5 Metern von deinen Ruten oder gehst du auch mal ein paar Meter weiter weg ? Baust du im Wasser auf oder an Land ? Steht dein Zelt einwenig abseits ? Gehst du sehr viel los (dann wird der Verbrauch intressant) oder nur 2 Mal im Jahr...Und was möchtest du ausgeben ?


    Für mich der ich sehr viel am Wasser bin, das ganze unabhängig vom Wetter sind folgende Punkte Wichtig :


    - Haltbarkeit
    - Wasserdicht
    - Verlässlich & Laut
    - Funkübertragung 1:1


    Das erfüllen derzeit meines erachtens nach die DSi von JRC für mich am besten. Besserwerden könnten die nur noch in dem Standart Batterien ( 9V , oder AAA/AA) werwendet werden Anstatt der LR1 und das Batteriefach könnte leichter zugänglich gestaltet werden .


    Mfg


    Daniel