Der perfekte Angeleimer

  • Wie das Thema schon sagt:Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Angeleimer, speziell für das Küstenangeln. Irgendwelche Tipps, Empfehlungen, etc?

  • Na, das wird schwer, bei dem Anspruch ;) ;)


    Die typischen Futtereimer, für Stipper wichtig, sind schon mal nix für Dich.
    Ich denke mal, gut schließende Deckel und ein stabiler Henkel sind wichtig.
    Ich würde nicht nur Angelausrüster, wie den Shop hier, abklappern, sondern auch Baumärkte. Die sind (für meinen Teil) immer für Überraschungen gut.


    Und auch wenn´s nicht hilft, eine Weisheit noch:


    "Wenn alles auch im Eimer ist - so bleibt uns doch der Eimer"


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    moin Hans,


    .. die Firma Zebco hat rechteckige Eimer;
    innen mit Abtropfgitter und beigefügtem Filetierbrett ..


    .. ideal wenn man nen Platz braucht fürs schneiden der Köderfische
    und die gefangenen Platten nicht in ihrem sud schwimmen sollen ..


    .. im Eimer ist alles Möven sicher und auf dem Deckel"brett" kann
    man neue Fischfetzen schnippeln ..


    .. außerdem ist der Eimer mit Deckel so stabil,
    dass man zur Not sogar drauf sitzen kann ..


    http://www.angelsport.de/__Web…bco-angeleimer/detail.jsf



    .. die fast 40€ für das *Ding* sind leider ein üblicher Preis ..



    Gruß rüdl

  • hey danke schonmal!


    ich hatte an so baueimer aus schwarzem kunstoff gedacht.die sind nicht total hart sondern leicht weich und halten somit auch mal nen sturz gut aus. zusätzlich noch super günstig im baumarkt zu bekommen!
    und als abtropfgitter könnt man ja son teil vom malern benutzen. über den man die malerwalzen abrollen kann. kostet ebenfalls nix und is schön stabil.
    werd ich auf alle fälle in betracht ziehen!

  • Hallo,


    Schwarzer Kunststoff erhitzt sich wunderbar in der Sonne. In solchen rechteckigen 90 Liter Baukübeln wachsen seit Jahren meine Tomaten ganz hervorragend.

    Zur Aufbewahrung von frischen Fischen sind die ganz einfachen Kühlboxen mit am geeignetsten. Die isolieren gut und haben auch gleich einen gut schließenden Deckel dabei.


    Die kostenlose Variante wäre ein gebrauchter, (weißer) rechteckiger Farbeimer, wenn der sauber ausgewaschen ist erfüllt der auch den Zweck.


    Gruß Haui006

  • Und ich habe mir einen Stippereimer gekauft.


    ca.20l. Fassungsvermögen und einen großen runden Einsatz, wo ich dann die Köder und ander Utensilien am Strand dabei habe.
    Nun gehe ich auch fast immer in den dunkleren Monaten zum Brandungsangel(manchmal schon um halb Fünf dunkel) und da macht die Temperatur nicht den Ausschlag aber ich hab auf dem Rückweg auch gleich alles wieder dabei.


    Muß auch dazusagen, das ich versuch mit so wenig Gerödel wie möglich an den Strand zu gehen und da hat dieser Stipper eimer mit seinem Einsatz für mich die besten Voraussetzungen...... :gut


    Der hier genannte Zebco-Eimer würde ich nur in Betracht ziehen wenn er irgendwo um die Hälfte günstiger wäre...........40€ nee ist der mir nicht wert :bad


    gruß degl


    P.s. verzeiht in meinem "Hinterkopf spukt immer noch die D-Mark rum :piep:

    • Offizieller Beitrag

    moin..



    .. wie auch immer,
    die Frage war speziell auf's KÜSTENangeln ausgerichtet..


    Zitat

    Ich bin auf der Suche
    nach dem perfekten Angeleimer, speziell für das Küstenangeln


    .. d.h weicher boden,
    nix hartes weit und breit als unterlage zum schneiden,
    Möven und sonstige Räuber (Deckel),
    und Sitzplatz extra schleppen..


    .. deswegen diese Empfehlung..
    http://www.angelsport.de/__WebShop__/pro...imer/detail.jsf


    .. wir benutzen das Ding beim Hafenangeln,
    die plattfische baden nicht im eigenen saft ..
    die Würmer aus anderen Fischen sammeln sich schön unter dem Gitter ..
    auf dem Brett lassen sich die futterfische schön zurecht schneiden
    und sitzen kann man notfalls auch drauf..



    .. natürlich kann man JEDES andere Gefäß,
    welches einem besser behagt nehmen..


    .. dann sollte da oben im Titel jedoch stehen:


    " Was benutzt ihr beim Küstenangeln für Eimer, Kübel, .. "
    oder..
    " was für Eimer nehmt ihr beim Küstenangeln.."




    .. ein Maurerkübel ist ne dumme idee :(


    - nicht Lebensmittelecht
    - kein deckel
    - zu weich zum drauf sitzen
    - zu weich um darauf zu schneiden
    - nachts kaum zu erkennen (mattschwarz)



    .. also weit weg vom "perfekten Angeleimer" ;)


    gruß rüdl



  • Also es wird etwas zum Sitzen, zum Verschließen, mit ner Unterlage zum Schnibbeln
    und möwensicher gesucht.... :rolleyes:


    Ich hab die Lösung!


    >>Supereimer<<


    Kostet auch nur die Hälfte von der ZEBCO-Kiste.... :D :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • ok danke für deine meinung.hat sich seine berechtigung.aber was perfekt ist und was nicht ist sehr subjektiv^^
    ich hab nur in dk schon shr sehr oft leute mir dieser art von eimer gesehen.und ich denk die haben erfahrung damit und kaufen sich das was sich bewährt hat.deswegen komm ich auf den ;)


    stimmt,der supereimer scheint mir echt praktisch zu sein ;)

  • Hallo,


    aber immer schön auf den Supereimer achten,


    wenn da zufällig einer in der Nähe ist mit einem dringenden Bedürfnis, der könnte doch glatt weg in einem ungeobacheten Moment das gute Teil zweckgebunden verwenden.


    Gruß Haui006

  • Nein, Maurerkübel sind wirklich nicht gut geeignet.


    Ich bevorzuge auch Anglereimer aus weichem Material und ich finde, dass sich rechteckige Eimer auch wirklich bewährt haben - gerade wenn man auch mal größere Fische angeln möchte.

    • Offizieller Beitrag

    All,


    tja, ich meine mal, den perfekten Eimer gibt es nicht.


    Ich verwende Malereimer aus dem Baumarkt.Kosten
    so um die 4 €.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hi, falls irgendwer nochmal auf der Suche nach einem vernünftigen Eimer ist, dann kann ich diese hier bestens empfehlen.
    Habe Sie mir auch vor ein paar Wochen gekauft und getestet. Stabil und Wasserdicht verschließbar. Der Deckel sitzt sehr stramm auf dem Eimer und hält auch
    dicht falls der Eimer auf der Seite liegt. Selbst als Sitzmöglichkeit super geeignet. Sag ja, sehr stabil. Auch der Henkel ist super.


    >>Link gelöscht by The_Duke<<
    mfg

  • Hallo iyen :)


    Keine Links in andere Shops oder zu Auktionsplattformen
    und schon gar nicht, wenn man seine eigene Auktion bewirbt!
    Siehe Forenregeln.
    Danke.


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:



  • Gebe dir vollkommen Recht.
    Nur wenn auf ein Produkt hingewiesen wird welches Askari nicht im Programm führt, ist das nicht zu verstehen und halte das daher für überzogen.
    Also muss der TE sich jetzt noch in einem anderen Board anmelden um das gewünschte Produkt zu finden oder die Leute müssen sich per PN austauschen...
    Vielleicht das mal überdenken


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolle,


    ich seh da kein Problem dabei. Frage mich sowieso, warum man dem anfragenden User in solch einem Fall keine PN schickt, mit dem Link, was ja möglich ist. Und nicht seinen ersten Eintrag für Eigenwerbung nutzt.


    Nicht nur mir gehen die laufenden Eigenwerbungen in allen Foren in denen ich mitlese auch gewaltig auf den Geist.


    Und in einem Firmenforum finde ich es schon wichtig, dass man die Spielregeln einhält und wo es ja kein größere Aufwand ist dem anfragenden eine PN zusenden. ;)




    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,


    über das für und wider kann man sicherlich lange diskutieren und würde hier den Rahmen sprengen. Nicht akezetabel finde ich wenn Händler/Hersteller Produkte hochjubeln ohne sich entsprechend kenntlich zu machen.


    Habe den Link leider nicht gesehen und kann somit keinen Kommentar über die Qualität abgeben.
    Aber vielleicht hat ein Mod. den Link kopiert und an die Askari Einkaufsleitung zur weiteren Prüfung weiter geleitet. Wenn Preis-/Leistungsverhältnis etc. stimmen, kann ein vorher nicht bekanntes Produkt ins Sortiment aufgenommen werden. NIcht alle Produkte die sich auf dem Weltmarkt tümmeln sind dort bekannt. Sonst wäre der Katalog sicherlich doppelt so dick....


    Kleines Beispiel. Seit viele Jahre benutze ich für Rollenwartungen das ReelX Öl. Nach gut 40 Jahre Rollenwartung kann ich sagen das es eines der weltweit führenden Produkte ist. Habe hier im Board bewußt darüber keine Lobeshymnen geschrieben, sonst wäre der Beitrag gelöscht worden. Habe aber dem deutschen Lizenzhersteller mal den Hinweis gegeben bei Askari seine Produkte zu präsentieren. Seit 2015 ist die ganze Produktpalette (drei Öle und zwei Fette) im Katalog.
    Nach monatelange Tests durch neutrale Angler hat das Öl in der Zeitschrift Kutter & Küste eine hervorragende Bewertung bekommen. Goldmedaille mit einem dicken PLUS dahinter. Vielleicht hilft das den Absatz bei Askari zu promoten. Möchte vorsorglich anmerken das ich kein Mitarbeiter oder sonst wie mit dem deutschen Lizenzhersteller verbandelt bin! Habe mir früher die Produkte direkt aus den USA importiert. Jetzt in D produziert erspart es einiges an Geld.


    Gruß
    Wolfgang