Kaufberatung Brandung

  • Ich mach jetzt mal ein abschließenden bericht was es nun geworden ist :


    Rollen 2 x :Daiwa Crosscast s 5000 Ld Salzwasserfeste Big Pit Rolle mit einer Schnurf von 530 M 0.35 ,Weitwurfspule,WormShaft und ein Schnurreinzug von 108 Cm und ein Gewicht von 635 G


    Kostenpunkt 63 € Dank der 15 % Aktion waren es knapp 108 € für beide


    Ruten 2 x : DAM Steelpower Red Surf mit Wg bis 250 G machte für mich einfach den besten Eindruck der Mittelklassen Ruten und sie kommt echt überall gut weg,da ich nicht der größte bin passte 3,90 M am besten zu mir,Gewicht 560 G


    Kostenpunkt 55 € Dank der 15 % waren es den nur noch fast 94 € für beide


    Ich hab um mich mit der Combo bisschen einzuwerfen nun erstmal am Nok versucht :angler: wo er wirklich breit ist und bin echt super zufrieden,das macht schon echt Spaß damit zu Angeln und das Gewicht ist auch echt zu stemmen auch wenn die Angeltour mal länger geht .


    Etwas über 200 € für 2 Ruten & Rollen und echt gute Sachen und noch um die 35 € wegen der 15 % Aktion gespart und die Sachen kosten bei Ebay & Amazon noch richtig Geld ..die Stellpower kostet da noch 73 €,die Daiwa liegen zwischen 67 und 86 € ,es lohnt sich also echt zu schauen.


    Kann jeden nur Empfehlen,in den Laden zu gehen und sich die Sachen anzuschauen und anzufummeln :D und den zu schauen wo mann am meisten Geld sparren kann.



  • bin ich ja mal auf deine Fangbilder gespannt, drücke dir die daumen :thumbup:


    Aber selbst die beste ausrüstung hat noch keine eingebaute fanggarantie, die fische machen einfach
    was sie wollen...... :D (zum glück)


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo NOK-Ansitzer,


    am Samstag, den 14. 11. bin ich um 15.00 Uhr am
    Südstrand von Eckernförde mit einigen anderen zum
    Brandungsangeln verabredet.


    Hast du Zeit und Lust ?? Kannst deinem neuen Equipment
    dort ja ´ne "Salzwasserdusche" verpassen.


    Mit Petri Heil
    Flunder


  • Jürgen....in Böen -8Bft. und aus West das wird dort sehr flach werden ;)


    Ich denke noch über einen "Kurztrip" morgen zum Thiessenkai....weil der Wind morgen kurz ruhiger wird......mal sehen obs was wird



    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    okay. Wir werden sehen und entscheiden dann vor Ort,
    ob wir die Stöcke aufstellen.


    Ausweichen, Strande, Tiessenkai, kann man dann immer
    noch.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Moin ihr und wart ihr los ? Ich musste eh Arbeiten und hätte es nicht geschafft diesen Samstag


    Ich hab mal eine andere frage an euch Experten und zwar : Ich bin ja öfters auch am Kanal am fischen und da Wattwürmer ja nun nicht ganz billig sind versuche ich mich grade so ein wenig an Alternativen ,neben Heringsfetzen und frische Krabben bin ich nun auf was anderes gestoßen heute bei Askari und zwar :


    Illex Nitro Booster für 8,99 € ist so eine art Spray und könnte mann direkt auf eben Tauwürmer/Regenwürmer sprühen gibt es in verschiedenen Varianten,für mich wäre den wohl Krustentier oder Sardine den eine Wahl,das Spray soll eine ganze Saison halten



    [Blockierte Grafik: http://api.meleven.de/out/askari/h_380,w_380,m_limit,o_resize/4d.42.d5.0127145_1_1.png]


    Oder eben :


    [Blockierte Grafik: http://api.meleven.de/out/askari/h_380,w_380,m_limit,o_resize/32.3c.67.0067208_1_1.png]


    Ich suche was womit ich nun meine Tauwürmer/Regenwürmer mal richtig aufpeppen kann das sie genau so gut fangen,denke das könnte am Kanal doch klappen ..


    [Blockierte Grafik: http://api.meleven.de/out/askari/h_380,w_380,m_limit,o_resize/aa.26.8c.0057356_1_1.png]



    Perca Locköl in Hering könnte ja auch was sein



    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht und wie ist es ausgegangen ? Oder hat einer doch eher noch ganz andere Tipps was ich nehmen könnte ?


    G

  • Moin .


    Solche Duft bzw reizstoffe helfen dem der daran glaubt,


    vor allem dem Verkäufer.


    Billiger werden selbst gemischte Tunken wenns den sein muss.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Probiers aus............... ;)


    Entweder du reihst dich in der Gemeinschaft derer ein, die keine Vorteile davon hatten.......


    Oder du erwischst einen Tag, wo genau diese Lockstoffe der Bringer sind..........


    Alles ist möglich ;)


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo NOK-Ansitzer,


    noch mehr Chemie im Wasser. Nein, nein.
    Die Lockstoffe spülen nur Geld in die Kasse der
    Verkäufer. Probier es ruhig aus und mach deine
    Erfahrungen.


    Naturköder bleibt Naturköder!!


    Mit Petri Heil
    Flunder