Kopf/Stipprute Kaufen ,Rätsel ohne ende

  • Moin Moin


    Ich stehe vor ein Rätsel :) Meine Gute alte Stippe 7 M ist langsam in die Jahre gekommen und hat schon die eine oder andere Macke und soll langsam aber sicher in Rente gehen,da sie es wohl auch nicht mehr lange macht undschon komische geräusche macht ,,ich hab bis jetzt mit ihr ganz einfach gefischt 7 M Stippe, 7 M Vorfach fertig und geangelt ,hab mit ihr viele schöne Fische gefangen ob nun am Kanal auf Aal und Mefo oder am Binnengewässer auf Brassen und co


    Jetzt soll eine neue her,aber irgendwie ist das gar nicht so einfach ,bis 100 € in etwa darf sie kosten und sollte zwischen 9 und 11 M lang sein ,ich hab auch schon so ein paar im Auge :


    Browning Ambition 9,50 M unter 100 €
    Ron Thompson Carp Gangster 11 M 100 €
    Kogha 11 M Ready to Fish 90 €
    Browning Aggressor Carp 2 (neuheit)100 €


    Nur was bedeutet Pool und Extension,stonfo und Kit 3/1 und was nicht alles da wohl zu gehört mit Gummizug hab ich auch noch nicht gefischt ,ist irgendwie alles bisschen komplizierter geworden als 7 M Stippe mit 7 M Vorfach ich check das irgendwie nicht so richtig ..


    Was würdet ihr für eine Rute empfehlen in den bereich gibt es ja so einige ,eine reine stippe für Weißfisch muss es nicht sein da die neue ja auch mit zum kanal muss


    Vielen Dank schon mal in voraus

  • Moin,


    es gibt halt Stippruten (wie deine) die oben eine Befestigung hat und teleskopisch ist und Stippruten zum stecken, wo ein Gummizug drin ist (zum drillen) Die fischt man auch mit verkürzter Schnur und nimmt quasi die Rute beim Drill nach und nach auseinander, um den Fisch ans Ufer zu bekommen.


    Wenns keine reine Stippe für Weissfisch sein soll würde ich eher eine simple Glasfaserrute nehmen. Gummizug und beispielsweise Aal und dann noch die Rute auseinander stecken ist nicht so ideal. Oder....man nimmt einfach eine stabile Bolorute.


    LG