Stirnlampe

  • hey


    kann mir jemand einen tipp für eine gute stirnlampe geben die allerdings nicht zu teuer is?brauche sie fürs brandungsangeln.ich denke mal spritzwassergeschützt wär gut wegen regen und co und es sollte möglich sein zwischen sehr hell und gedmmt zu unterscheiden.


    danke schnmal!

  • was verstehst du unter : nicht all zu teuer ????



    wenn bisserl was anständiges haben willst , mit guter leistung würd ich raten dir ne Led _ lenser kopflampe zu holen.......



    ich hab inzwischen sogar meinen sohn eine gekauft, nachdem ich mir die "grosse " gekauft hatte, und sohnemann duie immer in beschlag genommen hat , hab ich mich entschlossen , ihn zum geburtstag die "kleine" kopflampe zu kaufen.



    die grosse mit der grösseren Lumenzahl, dimmung und fokusierung des lichtkegels kostet etwa 60 €



    die kleine mit etwas weniger leuchtstärke kostet 35 €...allerding hat die kleine keinen dimmunsregler......




    ich muss aber gestehen, bin aber bis dahin auch mit der perca - kopflampe die es hier bei askari gibt vollkommen zufrieden gewesen.


    das einzige was mich dazu bewogen hat, die grösse und das gewicht .



    led-lenser.... einfach mal per google suchen.... gibt da keine grossen preisunterschiede.




    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • ok danke.ja um leds kommste ja kaum rum....ham einfach zuviele vorteile...nicht alzu teuer heisst....gute frage ;)
    hab nur mal ein wenig gegooglet und puh,da gibts sack teuere dinger

  • aja,eine sache aber noch.wie kann nen stirnlampe,die kein band hat welches oben über den kopf verläuft eigentlich halten?rutscht einem das ding dadurch nicht andauernd ins gesicht?

  • Moin...


    Ich habe mit dieser hier gute Erfahrungen gemacht:


    Kogha 1 Watt LED Kopflampe


    Nicht zu schwer,steht nicht so weit vom Kopf ab,macht gutes Licht und man kann
    mit der eingebauten Roten LED Nachts die Nachtsicht erhalten oder wie ich das
    zum suchen von Tauwürmern nutzen -> Die hauen nämlich dann nnicht gleich ab,wenn man sie anleuchtet...


    Preislich sollte man sich das Teil ganz locker leisten können ;)
    Man kann natürlich auch 60€ und mehr für eine Kopflampe ausgeben,
    aber ob das wirklich notwendig ist,bleibt wie immer Geschmackssache...


    Cya de Helge

  • Hi,


    würde für die Stirnlampe auch nicht zuviel ausgeben,
    hab eine aus ner Supermarktkette die mal im Angebot war.


    Die von Panik-Angler hat ein Petirkollege auch und ist insoweit zufrieden.


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Hans,


    du wirst die Led-Lenser lieben............durfte sie im Frühjahr selbst ausprobieren und sie wird in Kürze mein sein.


    O.K. der Preis ist gesalzen, aber am Strand in völliger Dunkelheit produziert die Ledlenser H7 im Wide-Modus einen fast 8m durchmessenden Lichkreis vor dir, oder im Tele-Modus fast 150m Licht(such mal den Rückweg.....ist sehr hilfreich)


    Die teure Variante wird mit Akkus betrieben und lässt sich jederzeit wieder aufladen.


    Und sie ist so leicht, das sie das 3.Band nicht braucht.........passt auch schön an jeder Wollmütze ;)


    Eine Investition, die sich für mich rechnet, da ich auch im dunkeln leider nicht mehr so gut sehe, wie noch vor 10 Jahren :rolleyes:


    gruß degl

  • Mein Tipp wäre auch die LED Lenser H7R. Die hatte ich auch längere Zeit und die ist beim Brandungsangeln ideal, weil du die LED fokussieren kannst. Da hast du einen naehzu parallelen Lichtkegel und kannst weit schauen. Wenn es normal an ein Stillgewässer geht bei dem du die Lampe hauptsächlich zum Köderwechseln und finden des Zelts brauchst, dann kann ich die ~keine Links in andere Shops! Siehe Forenregeln~Petzl Tactikka Plus zum Angeln empfehlen. Die hat auch nen Rotlichtfilter. Ob der etwas bringt, lasse ich mal so stehen, aber die Lampe sitzt bequem auf dem Kopf. Bei ihr reichen die Batterien Ewigkeiten. Gebe lieber etwas mehr aus - dann hast du lange etwas davon.