Baglimit......schnell erreicht

  • All,



    Datum:8.11.2017


    Angelzeit:17:30-20:30


    Fangzeit: immer wieder


    Ort: Lübekerbucht


    Windrichtung und Stärke: Ost........deutlich


    Wetter: bedekt


    Köder: Watties


    Fischart: Dorsch


    Anzahl: 5


    Gewicht: k.a.


    Länge: 2 X39cm, 40cm, 42cm und 48cm


    Link zum Bericht:


    Link zum Bild:


    Sonstiges:


    durfte mit nem Kumpel mit und in der "Schnelle" das Bilder machen


    vergessen.........erst zum Schluss fiel mir meine Cam wieder ein.....


    Dank Bag-Limit ein kurzes angeln......da wär noch mehr möglich gewesen [Blockierte Grafik: http://www.kutter-und-brandung.de/forum/images/smilies/winke.gif]




    gruß degl


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30897805ww.jpg]

  • Petri


    Wenn es immer so schnell gehen würde, braucht man auch nicht mehr so viel Gerödel an den Strand zu schleppen! :D


    Ich stelle mir grad vor, wie ich vor Jahren immer mit meinem Kumpel an die Ostsee fuhr. Meistens Samstag Mittag los, nachdem wir 100 Watties bestellt und abgeholt haben.
    Meist fuhren wir nach Hohwacht. Die Stelle kennst du ja noch von unseren ersten beiden Treffen dort.


    Bis wir alles an den Strand geschleppt hatten, mit Zelt, Liege, Schlafsack pp...
    Oh man, ich mag gar nicht mehr nachdenken, was wir geschwitzt haben.


    Und jetzt?
    Da fährt man 120 km, baut alles auf und nach 3 Stunden haste deine 5 Dorsche.
    Da fährt man ja nicht nach Hause, sondern versucht es weiter auf Platte.


    Man schreibt das extra auf den Wurm: 'Nur Platte!'


    Aber wie oft gehen noch Dorsche ran und schlucken den Haken bis dorthin, wo kein Licht mehr ist!
    Aber man hat ja 5 Stück... Also wieder rein schmeißen und hoffen, dass er überlebt. Und wenn nicht? Egal, der Gesetzgeber hat gesagt: Um den Dorsch zu schützen, gibt es ein Baglimit. Die Möwen und Krabben wollen auch leben!


    Es ist doch schön, dass es Politiker gibt, die voller Hingabe solch wichtige Vorschriften erlassen.... :laola:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Degl,


    auch von mir ein Petri zu den Dorschen. :angler:


    Schön, das noch Fisch von der Küste gefangen wird.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Moin Degl,


    Petri Heil :cheers: , da gibts ein Bier zum gebratenen Dorsch.....


    Da hast Du ja einen schönen Erfolg zu verzeichnen. Vor allem in der Zeit und Größe.
    Da hab ich vor drei Wochen noch länger gesessen. Und dann von knapp 20 Stück 5 zum mitnehmen.


    Aber das Limit ist ein Problem. Vor allem wenn man wie ich für eine Fahrt hin und zurück gut 4 Stunden
    fährt und über 300 Km.


    Aber so isses.....



    Gruß Olaf

  • Moin Degl,


    Glückwunsch zu den Flossenträgern.


    Wer in der Gegend wohnt und praktisch jeden Tag angeln gehen könnte, da spielt das Bag Limit keine Rolle. Nur fahre ich nicht knapp 600km wegen fünf Fische.


    Spitzfindig würde ich behaupten das die Schlewig-Holsteiner das Bag Limit eingeführt haben damit die Auswärtigen euch die Fische nicht wegfangen :cheers:


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolle,


    Zitat

    Spitzfindig würde ich behaupten das die Schlewig-Holsteiner das Bag Limit eingeführt haben damit die Auswärtigen euch die Fische nicht wegfangen :cheers:


    nee, nee, das ist es nicht. Die Ortsansässigen schweigen über
    Spots wie ein Grab. Da wird nichts weitergegeben. Wenn man
    mal einen Strand benennt, rufen die gleich den Angelnotstand
    aus.
    Es ist schon ein echtes Konkurrenzdenken und Fischneid unter
    den Anglern vorhanden.
    Schaut man sich die vielen Videos auf YouTube an, so frage ich
    mich; was an den Spots noch geheim sein soll ???
    Sogar die Köderfrage ist manchmal ein Geheimnis.
    Es gibt zu viele Konkurrenten, sprich Angler. Und dann wird
    gejault, wenn deren Fangquote auf die allgemeine Fangquote
    angerechnet wird. Es gibt zu viele Angler.
    Angeln ist das letzte ?? Abenteuer des kleinen Mannes.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Um an die Küste zu kommen fahr ich auch mind. 120Km eine Strecke.........die Nordsee eignet sich nicht zum Strandangeln ;)


    Und Jürgen wird das bestimmt bestätigen:....auch ohne Baglimit waren 5 Dorsche schon ein gutes Ergebnis :thumbup:


    Aber 600 Km-chens für einen Brandelabend ist inakzeptabel...........ich glaube auch ohne Baglimit........


    Zu den Rückgängen der Fischbestände ist schon soviel richtiges oder falsches gesagt worden............aber vom angeln hängt meine Existenz nicht ab..........es hindert mich nichts evtl. ein anderes Hobby auszuüben.......... :mahn: kein Gedanke daran, aber die die ihr Einkommen damit erziehlen sind noch uneinsichtiger als wir Angler................


    Ich befürchte vielmehr, das in einigen Jahren das schnelle und billige Entsorgen der alten Kriegsmunition in der Ostsee uns vor die Füsse fällt und dann braucht eh keiner mehr zum angeln an/auf der
    Ostsee los 8-o 8-o


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    Und Jürgen wird das bestimmt bestätigen:....auch ohne Baglimit waren 5 Dorsche schon ein gutes Ergebnis


    jo, das kann ich bestätigen. Fünf Dorsche sind ein schöner Fang. :gut
    Auch ohne baglimit.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Donnerstag noch mal los gewesen


    2 Dorsche......1 Platte.....


    Kieler Förde mit 1 1/2 Std. Dauerregen.........dank Beachshelter aushaltbar


    Nur Nässe und Sand sind immer ekelig;)


    gruß degl