Endlich mal wieder Brandung

  • Hallo alle hier,


    seit drei Wochen plane ich nun schon endlich mal wieder eine Angeltour. Aber zeitliche Probleme
    und das Wetter machten mir immer wieder einen Strich durch meine Planungswünsche.


    Also gestern ging es nun endlich los. 11.30 Uhr war Abfahrt.
    Da auf der A14 nun endlich vor Weihnachten der Lückenschluß für das fehlende Verbindungsstück
    vollzogen wurde, konnte ich erstmals durchfahren bis auf die 105 bei Kritzkow.
    Dort im Markt die Wattis eingekauft und dann nur noch eine halbe Stunde bis zum Angelplatz.
    Ich hatte mich entschlossen noch mal nach Heiligendamm zu fahren.


    Dort hab ich meinen Parkplatz so gewählt das ich nur über den Steindamm zum Strand
    runtergehen konnte und war schon am Angelplatz.
    Erst einmal hab ich meine drei Ruten einsatzbereit gemach und aufgebaut.
    Danach hab mich gleich in Neopren gehüllt um erst mal ein wenig die Spinnangel in Aktion
    zu bringen.
    Hatte mir gerade eine neue bestellt die ich erst einmal testen wollte.
    Der Zielfisch war Meerforelle oder Dorsch.


    Kurz nach 16.00 Uhr hab ich das ganze dann beendet. Hatte keinen einzigen Biss.


    Ich hab dann die drei Ruten mit Wattis bestückt und raus damit ins ca. 3 Grad warme Wasser :P .



    Dann bin ich schnell zurück zum Auto und hab mir andere Sachen angezogen.

    Als ich nach 15 Minuten zurückkam war eine Rute entspannt. Da ich Krallenbleie angebaut hatte
    konnte ich eine gewisse Vorspannung einstellen.


    Ich hab dann mal eingerollt und merkte gleich einen recht ordentlichen Widerstand.
    Der Dorsch auf dem Bild war der Erfolg.


    Ab 17.00 Uhr ging es dann recht kurzweilig zu. Immer wieder Bisse. Auf Grund der Wassertemperatur
    waren die Fische fast alle vorn in der Unterlippe gehakt. Sie waren recht vorsichtig und langsam.
    So konnte ich die Untermaßigen problemlos zurück setzen.


    Dann eine längere Pause. Danach bis ca. 19.30 Uhr so la la, und dann war Schluß.
    Der Wasserstand war auch recht stark gefallen und es passierte nichts.


    Da hab ich dann eingepackt und bin frühzeitig zurück gefahren.


    Als krönender Abschluß ist mir dann noch kurz vor zu Hause ein Fuchs auf der Autobahn
    vor das Auto gelaufen.
    Er kam hinter Schallschutzwand und Leitplanken hervor und stand auf einmal auf der Straße.
    Da war keine Chance zu reagieren bei ca. 150.


    Die linke Seite des Stoßfängers ist herausgebrochen. Na und wie die Werkstatt sagt
    werden so an die 2000 Glocken läuten ;):rolleyes: .


    Es war trotzdem ein schöner Angeltag. Ich hatte nicht gedacht so gut zu fangen. Trotz Januar,
    Halbmond über mir und es wurde auch recht windstill abends.


    Nun wird erstmal Schluß sein mit angeln. Denn nur noch ein paar Tage und dann sind nur noch
    drei Dorsche gestattet.
    Dafür werde ich wohl solche Aufwendungen nicht planen.
    Vielleicht in Verbindung mit Spinnangeln auf Mefo. Mal sehen.


    Gruß Olaf

  • Moin Olaf,


    hofffe du hast die Polizei informiert die das aufgenommen hat und eine Wildunfallbescheinigung ausgestellt hat. Den bei der Werkstatt vorlegen und rechnen direkt mit der VS ab.


    Hatte das vor drei Jahre nachts auf der Autobahn Berlin-Hamburg als uns mit ca 120 ein Reh vor den Wagen lief....
    Mit der Bescheinigung war die Abwicklung problemlos.


    Gruß
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,


    Petri Heil zu dem Dorsch. :gut
    Das mit dem Fuchs war ja nicht so pralle. :bad


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Olaf.


    Danke schöner Bericht mit Fotos . :thumbup:


    Petri-Heil zum Fang. :angler:


    Schade um den Fuchs das Auto kann man reparieren und glück das nicht mehr passiert ist.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe