Fehmarn Dezember 2015 / Januar 2016

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mattes,




    Zitat


    Und ich warte hier auf die dicken Fangberichte !!!
    Diese werde ich wohl im April selber schreiben müssen.

    kann ja noch werden. Es sind noch einige Kollegen
    hier auf der Insel.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • hallo jürgen,


    bist du schon zu hause???


    ich hoffe dass das wetter noch mitspielt und der ein oder andere Fisch hier noch zu sehen ist.


    warten wir es ab.


    lg.mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    wir sind wieder zu Hause. Alles klar.
    Habe zwar keine Meerforelle gefangen.
    Es war aber trotzdem eine schöne Woche.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • schön dass ihr wieder gesund zu hause angekommen seit. Im April geht es ja schon weiter mit der Meefojagd.
    Die Temp. haben ja da oben etwas angezogen, vielleicht kommen ja noch ein paar Schneeflocken.


    Angeltechnisch war der Wind wohl heute auch nicht so gut, aber das tut der Stimmung ja keinen Abbruch.
    Wenn die richtigen Leute zusammen sind, spielt das Wetter nicht so eine Rolle. :thumbup:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Wir haben hier 6-7 bf aus ost. Ob wir heute angeln können...?
    Ich bezweifel es...
    Einen fang hab ich jedoch gemacht:
    In einem grossen angelladen gab es 20% auf auf alles, ausser... Ihr wisst schon.
    Hab mir eine mefo-rute gegönnt. Eine daiwa seahunter x seatrout, wg 10-40g, 3,10m mit dem Rabatt für 40€.
    Hätte sie gern noch ausprobiert, aber bei dem Wetter jagd man nicht mal nen Angler raus.
    Also gut weglegen und im April nicht vergessen.


    Rainer und Rosi reisen heute ab. Wir morgen.


    Es war mal etwas anderes, Silvester hier auf der Insel und dann mit tollen Leuten.
    Es hat ordentlich Spaß gemacht, auch wenn ich nur einmal angeln war.


    So bleibt die Freude auf April, wenn wir dann alle wieder vereint sind....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    so, Fehmarn im Winter ist gelaufen. Jetzt geht es am 09. 01. 16
    nach Vrist / Thyborön / DK für eine Woche.



    Foto Feriehusudlejning


    Mal schauen was zu dieser Jahreszeit angelmäßig so läuft.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Wir sind auch seit 15:30 Uhr wieder zu Hause.
    Konnte gestern noch meine neue Mefo-Rute ausprobieren. Eine schöne leichte Rute.
    War bei 6-7 bf und -6/-7^, gefühlt wie -15° an der Westküste. Zuerst in Wallnau, dann Westermakelsdorf.
    Ohne Handschuhe hatten die Hände eine richtig schöne rote Farbe.
    Ich hatte bei ablandigen Wind einige Würfe gemacht, dann wieder 20m weiter gegangen, wieder ein paar WÜrfe.
    Aber leider nix.
    Bin auch nicht rein in die See, konnte mit dem Rückenwind auch so weit genug raus.


    Wollten uns zum Kaffee bei den Schwarzwäldern treffen.
    Bin jedoch noch nach Presen (Ostküste) gefahren, weil ich mir die Dünung dort ansehen wollte.
    Die Küstenbefestigung war vereist. Jeder Versuch an den Strand zu gelangen, hätte zu einem Rutsch ins Nass geführt.
    Die Wellen waren bei dem Wind gar nicht so hoch, aber ein Angeln wäre nicht möglich gewesen.


    Kurz darauf war ich dann wieder im Appartement. Erstmal zunter die heiße Dusche, dann rüber zu Pitti und Nobbi.
    Sie hatten mit meiner Frau schon Baumkuchen und Piddis leckeres Früchtebrot gegessen und ihren Kaffee gehabt.
    Natürlich war auch für mich noch was da.


    Abends war ich mit meiner Frau noch in einem Restaurant., während die anderen Beiden ihre Mefo in die Pfanne hauen wollten.


    Der Grieche in Burg war überfüllt, die Kajüte geschlossen, also zum Italliener. Wir wollten bei der Kälte nicht lange suchen.
    Dort war es überraschend leer. Nachdem wir gegessen hatten hatten, wussten wir auch warum....


    Die Sahnesosse wurde mit Mehl angedickt und was Schinken und Salami angeht, war das Zeug vom Discounter. Der Geschmack kam von Maggi und Knoor.
    Wer also ungeliebte Nachbarn hat, die nach Burg auf Fehmarn fahren, kann denen gern Don Giovanni empfehlen....!


    Die kreigen auch gleich noch eine entsprechende Bewertung von mir. Mal sehen, ob ich die vorhandenen 2 Bewertungssterne nicht noch halbieren kann!



    Heut morgen war dann gemeinsames Frühstück im Hofcafe angesagt. Das ist ja auch nicht so dollle, aber auch hier wollte ich nochmal was Negatives sammeln, denn ich ging nicht davon aus, dass sie sich gebessert haben.
    Aber leider zu (oder zu derem Gück)


    Die Alternative in Burgstaaken war auch geschlossen. Also blieb die Bäckerei Junge übrig. Es hat zwar immer ein wenig was von Kantine und die Gemütlichkeit fehlt in vielen Bäckereien. Aber das Essen war ganz OK.


    ALs wir fertig waren, verabschiedeten wir uns schon mal. Dann wieder ins Appartement, Klamotten packen, Wagen beladen und los.
    Erst nochmal zum Discounter, da wir zu Hause nix mehr hatten.
    Dann nach Heiligenhafen zur Fischhalle.
    Der Angelladen hatte sein 20% Angebot leider mit der heutigen Öffnung geschlossen! Pech...für den Laden. Haben halt nur sehr wenig gekauft.


    Dann noch tanken und auf auf die Bahn.
    Es ging flott und um 15:30 Uhr waren wir zu Hause.
    Schnell ausgeladen und Waschmaschine angeschmissen.


    Inzwischen haben wir gegessen und jetzt ist Ruhe angesagt.
    Frauchen hat morgen noch frei, ich muss jedoch um kurz nach 5 aufstehen.



    Leider waren wir nur über Silvester dort und das Wetter war vorher besser.
    Aber unsere Party und das drum herum mit netten Leuten war wieder klasse.


    Jetzt heißt es warten, bis wir Ende April wieder unser großes, traditionelles Forentreffen auf der Insel haben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hallo udo,


    schön dass ihr auch wieder gesund angekommen seit, ja die zeit auf der insel geht immer schnell vorbei,
    aber bis april ist es ja nicht mehr ganz so lange. Ich freue mich auch schon.


    Das wetter war ja nicht ganz so dolle, aber für april habe ich jetzt besseres bestellt. :thumbup:


    lg. mattes




    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • @ Flunder


    hallo Jürgen,


    dann hoffe ich, dass ihr in Vrist auf eure kosten kommt, sowohl angeltechnisch als auch wettertechnisch.
    Ihr macht das genau richtig, raus in die welt, es gibt immer etwas neues zu erleben.!!!


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Jürgen und Gilla,


    viel Spaß in Vrist. Vielleicht meint es Petri mit dem Wind und den Fischen ja besser mit euch als auf Fehmarn.


    Wir sind inzwischen auch wieder gut zu Hause gelandet, auch wenn die erste Etappe der Rückreise am Sonntag (370 km 8 Stunden ohne größere Pause) etwas länger gedauert hatte. Gestern, Montag ging der Rest 270 km - 3 Stunden) dann erstaunlich gut. Trotz Schnee auf den Kasseler Bergen und Lkw`s die fuhren als wenn es kein Morgen mehr gäbe und alle Verkehrsbeschränkungen übertraten, sind wir erstaunlich flott zu Hause angekommen.



    Angeln auf Fehmarn.


    Naja wir haben es probiert, einmal in Presen und einmal in Flügge. Beides Mal erfolglos, aber schön war es trotzdem mit den anderen Leidensgenossen und Genossinnen zusammen am Wasser gestanden zu haben und die Herausforderung gegen den Wind und die Kälte angenommen zu haben. Naja als Mitglied der Kutterkrew, fehlte mir halt der Kutter unter den Füssen und der Krabbengeruch.


    Aber nicht nur die Angelversuche waren die Reise wert, auch das gemütliche Zusammensein mit den Angelfreunden hat die längere An.- und Abreise auf jeden Fall gelohnt und auch für das Nix fangen entschädigt. Die Silvesterparty im kleinen Kreis, war einfach nur toll, wie die Tage insgesamt. Vielen Dank an alle die dabei waren und dazu beigetragen haben, dass es wieder tolle Tage waren.


    Pech beim Angeln, Glück beim Essen. Nachdem Norbert und Petra bei Netti`s einen Tisch bestellt hatten, ließ ich mich nicht lange bitten und sagte auch unser Mitessen zu. Nachdem ich zweimal bei Nettis mit meiner Essensauswahl eingegangen war, konnte ich diesesmal nicht nörgeln, es war ausgezeichnet, was mich für Mitte April dann wieder hoffen lässt.


    Jetzt freuen wir uns auf Mitte April, wenn es uns dann wieder nach Fehmarn zieht, der Kutter ruft und die Brandungsgang dann alleine ihr Pech versuchen kann.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel