Und man fängt sie doch.........

  • All,


    noch immer "leide" noch immer etwas unter mein "Nichtdabeisein" in Hohwacht....... :rolleyes:


    Das hält mich aber nicht ab, wieder an den Strand zufahren und mir den "Frust" von der Seele zu anglen(mag ja garnicht mehr die Berichte lesen :-)))


    O.K. gestern ab an den Strand(Heidkate/Buhnenfeld)
    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/k-imgp0476.jpg]


    Und nach Einbruch der Dunkelheit einige schöne feiste Platten an Land gezogen:
    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/k-imgp0487.jpg]


    Die hatten noch nicht mal vor 0/5er Haken respeckt.....voll geschluckt:
    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/k-imgp0486.jpg]


    Zum Schluss waren es insgesamt 10 Stk.
    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/k-imgp0490.jpg]


    gruß degl


    P.s. leider nicht so angenehm Lustig,............aber erfolgreich :D

  • Hej, Degl,


    später jetzt als nie,
    schöne Fische und es macht wirklich richtig Lust auf "Meer",
    Na mal sehen, habe jetzt Ende April mal in Augenschein gefasst, die Küste zu besuchen (Kuttern und Brandeln). Vielleicht klappt es ja diesmal. Und eventuell treffe ich ja The Duke (Er soll ja auch in der zeit dort unterwegs sein).


    VG CarB

    abhaken...weitermachen :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 ()

  • Zitat

    Und eventuell treffe ich ja The Duke (Er soll ja auch in der zeit dort unterwegs sein).


    Hey Carsten :)
    Erstmal meine besten Wünsche zu deinem Geburtstag, auch wenn das hier nicht das Glückwunsch-Forum ist ;):cheers: :cheers:
    Ich bin tatsächlich vom 20.04.-07.05.10 im Urlaub auf Fehmarn.
    Gerne können wir uns irgendwo dort treffen und wenn degl Zeit und Lust hat...nen Profi
    dabei zu haben is nie verkehrt :D :D
    Von der Örtlichkeit her bin ich flexibel...da kann ich mich anpassen, muss also nicht unbedingt auf Fehmarn sein ;)


    Wenn ich diese feisten Schollen sehe, dann kribbelt es gewaltig :angler: :angler:


    Glückwunsch degl :gut :gut


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @Detlef,


    Petri Heil zu den schönen
    Plattfischen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Detlef!
    Ist es dennn zu glauben
    Wir frieren uns den Ar.... ab und du fängst uns die Fische weg :D
    Du wußtest schon warum du nicht nach Hohwacht gekommen bist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Nein Spaß - Petri zu den Platten


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • auch ein Petri von mir,
    wie man sehen kann, Bild1, braucht es für Platte nicht unbedingt an großer Brandung. Oder wurde die Brandung später stärker, frage, weil Du ein Krallenblei benutzt hast. Schöne Dinger hast Du da an den Haken bekommen.

  • Petri zu den Platten..


    War Freitag auch los...
    ..... Kägsdorf.....
    Von 18 bis 22:00 Uhr 6 Platten und zwei Dorsche.
    Nicht überragend, aber da die Platten jetzt im Moment eigentlich draußen sind zum Laichen, ist das schon ein Wunder, dass überhaupt was maßigens an den Haken kommt.


    Gruss


    Jan

  • moin Jan,


    Zitat

    Kägsdorf

    , bei Kühlungsborn ?


    Bist Du dort mehr in Richtung Rieden gegangen oder mehr in Richtung Meschendorf ? In Richtung Rieden ist die Wahrscheinlichkeit Platte zu fangen recht hoch. Dagegen halten sich die Dorsche mehr in Richtung Meschendorf auf.
    Habe dem Tino versprochen, dass ich ihn in ein Revier führen würde, wo es mit großer Wahrscheinlichkeit Fisch zu fangen gibt. Genau dort, zwischen Meschendorf und Kägsdorf ( Parkplatz am Strand) liegt mein eigentliches Revier.
    Leider kann man nicht mehr direkt von Rerik aus durch Meschendorf den Plattenweg am Strand langfahren. Der ist gesperrt worden, weil die Schwarzcamper so dumm waren und ihre Toiletten im Gelände ausgeleert haben und auch sonstigen Müll in Massen hinterließen.

  • Hallo Osmar,


    mein Angelkumpelhat mit Hilfe der Krallenbleie, die Geflechtschnüre etwas gespannt und daher auch die feinsten Bisse mitbekommen ;)


    Nein wir hatten Wind leicht von achtern und es war kaum Brandung......... ;)


    Daher wohl auch noch keine Dorsche.


    gruß degl

  • moin degl,


    Zitat

    mein Angelkumpelhat mit Hilfe der Krallenbleie, die Geflechtschnüre etwas gespannt und daher auch die feinsten Bisse mitbekommen


    ja, guter Trick, weil die Platten meist zuschnappen und sich hinlegen, so nach dem Motto; "mal sehen, ob der Angler was mitbekommen hat ",


    mir ist schon oft ein Biß einer Platten entgangen und erst als ich den Köder prüfen wollte, habe ich gemerkt, dass eine gebissen hatte.


    Mit den Dorschen stimme ich mit Dir ebenfalls überein. Dazu war wohl zu wenig Brandung. Und Wassertemperatur ist auch noch nicht ideal.

  • Hallo Detlef,


    da stellst Du uns aber richtig in den Schatten. Mit den fetten, feisten, dicken, Flachen. :gut


    Gratuliere, mit einem ebenso dicken Petry Heil.




    GvH
    Rainer
    der da noch eine Rechnung mit den Ostseefischen offen hat.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin Osmar,


    War vom Parkplatz 300m Richtung Rieden, weil ich Platten haben wollte.
    Ich war im Sommer hin und wieder richtung Meschendorf. Da scheint sich der gesamte Dorschbestand der Ostsee zu treffen. Von dem was ich da gefangen habe, esse ich heute noch. Das reicht erstmal.


    Gruss


    Jan