• Hab mich am freitag entschloßen samstag den 27.8.16 angeln zu gehen ...
    und zwar an die ostsee ... da ich selber kein auto habe ... und auch keinen mit auto der mit wollte .. bin ich mit 2 kollegen dort mit zug hin gefahren nach eckernförde ... wir traffen uns morgens um 7 am hauptbahnhof ... und dann ging die reise los ...
    als wir angekommen waren .. mussten wir uns erst mal mit wattwürmern und herringsfetzen vrsorgen ...


    dann haben wir uns auf den weg gemacht an die mole
    dort standen schon einige angler haben aber trozdem einen guten platz gefunden ..
    und haben hornhechte dorsche wittlingebutt und flunder gefangen
    ich hatte noch 2 clipbarsche ... die ein gebiss hatten für ihre kleine größe echt unglaublich
    dann hatte ich noch einen seeskorpion auf fetzen die ich von dem klippbarsch geschnitten hatte ...
    dann wurde es sehr ruhig und die ursache war schnell gefunden ... taucher sind durch die schnüre und die angelplätze getaucht ...
    als siee weg waren hatte wir noch ein paar fische ... aber dann wurde es dunkel und wir haben uns von der mole zum strand begeben ... und waren kurz vorm wegnicken als es angefangen hat zu blitzen dann hab ich als wetterschutz in windeseile mein zelt aufgebaut ... gegen 6 uhr morgen war das gewitter erst mal weg ... aber noch zu hören also haben wir schnell alles eingepackt und haben uns auf den heimweg begeben ...
    eig wollten wir erst heute mittag nach nause fahren oder spätestens so gegen 16 uhr ... weil wir noch auf makrelen aus waren ...
    aber es hatte sich den noch gelohnt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo veritas,


    danke für deinen Bericht von der E´förder Mole.
    Ist eigentlich ein guter Platz--wenn er nicht zu überlaufen ist.
    Petri Heil zu euren Fängen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!