Angeln in der Stadt Kiel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    wir sind am Samstag, 29. 10. 2016 mit der gesamten Familie an der
    Kiellinie (ehemals Hindenburgufer) spazieren gegangen. Das Wetter
    war schön. Kaffee und Kuchen waren auch angesagt. Parkplatz gefunden.
    Viele Leute unterwegs.
    Kamera nicht dabei gehabt. Deshalb habe ich heute die Bilder gemacht.



    die neue Reventlou- Brücke, geangelt wird hinten bei den Pollern


    Ich, immer schauend, wo man eine Angel hinstellen könnte. Fand auch einige
    Stellen, doch meistens hieß es "Angeln verboten". Aber das Beste, was meinen
    vom Leid getrübten Augen auffiel, war die funkelniegelnagelneue Anlegebrücke.
    Alles vom Feinsten. Unterstellmöglichkeit für die Fährbenutzer. Brückengeländer
    aus Stahl (keine Schnitzmöglichkeiten mehr). Der oberste Handlauf ist ein Stahlrohr,
    das Blinden als Orientierungshilfe dienen soll. Steht auch so auf dem Handlauf drauf.



    links davon gegenüber die Kieler Werften


    Aber das Allerschönste war---weit und breit kein Angelverbotsschild. Frage ist--wie
    lange noch ??
    Die alte Brücke war baufällig und wurde durch den Neubau ersetzt. Ist wohl jetzt ein
    Jahr in Betrieb. Auf der alten Brücke war "Angeln verboten".



    links davon, das WaPo-Revier


    Es waren auch einige Angler auf der Brücke. Einen Fang konnte ich nicht ausmachen.
    Sah alles sehr sauber aus. Was mir aufgefallen ist,..es waren keine Abfallbehälter
    montiert.



    Sitzplätze gibt es auch. Ideal für Angler und andere


    Parkplatz muss man sich suchen. Auf dem kleinen etwas versteckten Parkplatz
    ist Gebührenpflicht. Der Automat steht etwas versteckt durch Bäume.



    Der Fähranleger, der Betrieb darf nicht behindert werden



    Ein Angler war auch da. Ich habe dort bisher nicht geangelt, soll aber diese Woche noch losgehen.



    die Colour Fantasy läuft aus. Da bekommt man doch Gedanken an Norwegen oder ??


    In der Nähe der Brücke gibt es rechts und links je ein Restaurant.
    Man kann auch mit dem Bus anfahren. Hält fast auf der Brücke.


    Man kann nur hoffen, dass sich die Angler diese Möglickeit nicht wieder selbst
    verbauen.


    So, diesen Spot wollte / musste ich euch gleich mal vorstellen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    11 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Jürgen,


    Danke für den informativen Bericht.



    Ich drücke dir die Daumen, dass die Angler sich diesen noch sauberen Hot Spot nicht selbst wieder durch ihre Dummheit zu Nichte machen werden, indem sie dort schön Ordnung halten und nicht ihren Schitt dort liegen lassen. Denn Wattwurm Verpackungen, Angelschnur und Fischreste lassen leicht auf die Angler schließen und dann kommt sofort wieder eins der dummen Schilder dort hin.


    Schade das wir in der Woche im Norden nicht soviel Zeit übrig haben, sonst wären wir von Heide schnell mal rüber nach Kiel gefahren. So wird es am Donnerstag, Freitag, nur für einen Versuch, an Eider oder Trene ausreichen, bevor wir wieder nach Hause fahren.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel