Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Askari Angel-Forum. Falls dies dein erster Besuch hier ist, wirf bitte vor der Registrierung einen Blick auf die Forenregeln. Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, ist eine Registrierung nötig. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hinweis für Suchmaschinenmarketing-Agenturen: Links im Forum werden automatisch mit "no-follow" versehen, pushen also kein Ranking. Werbe- und Alibi-Postings werden umgehend gelöscht.

aaljäger

Stammgast

  • »aaljäger« ist männlich
  • »aaljäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

Wohnort: Nord-Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. November 2009, 14:36

Kiel - Wik

Hallo @alle Nordlichter,
ich werde wohl ab Anfang Dezember nach Kiel - Wik auf Montage gehen.
Baustelle ist in der Uferstraße.
Ist ja direkt am NOK und auch nicht weit zur Kieler Förde. Wie sieht das dort zu dieser Jahreszeit mit der Angelei aus ? Was wird denn so gefangen ? Welche Erlaubnisscheine muß ich haben und was kosten die ? Wo bekomme ich dort in der Nähe Wattwürmer ?
Würde mich über Tipp's freuen.
LG Gunter
es ist mir egal wer du bist, solange ich hier angel, geht hier keiner über das Wasser.

Flunder

Moderator

  • »Flunder« ist männlich

Beiträge: 4 041

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

Bevorzugter Angelstil: Allrounder

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2009, 14:49

RE: Kiel - Wik

Moin Gunter,

also,der Scheerhafen ist für Angler dicht,da
rege Umschlagtätigkeiten.
Für den NOK brauchst neben dem Jahres-
fischereischein die Kanalkarte.
Drüben in Holtenau kannst du am Tiessenkai
angeln (Jahresfischereischein).
In der Stadt am Sartorikai (Jahresfischereischein),
direkt hinter der Stena-Line.
Friedrichorter Leuchtturm.Und viele andere Stellen.
Wattwürmer und andere Köder gibt es bei
Großmann,Lappenbusch,Knutzen und draußen
bei Carsten in Raisdorf.

Fische--Wittlinge,Dorsche,Plattfische,Mefos.

Das wäre es erst mal in Kürze.Schau auch mal bei
Meeresfischen rein.Da sind einige Plätze sehr gut
beschrieben,auch mit Bildern, z.B."Auf in dieHerings-
saison 2009",usw.

Wenn es passen sollte,können wir ja mal zusammen los.
Bin Anfang Dezember aber auch für´ne Weile weg.


Mit Petri Heil
Flunder
Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

SAV Kanalfreunde Kiel e.V.

Der Müll muß mit !!

aaljäger

Stammgast

  • »aaljäger« ist männlich
  • »aaljäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

Wohnort: Nord-Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. November 2009, 21:37

RE: Kiel - Wik

Hei Flunder,
danke für die Info's.
Wenn es paßt spricht nicht's dagegen, muß mich dann aber erst mal schlau machen wegen meiner Arbeitszeiten.
Gruß Gunter
es ist mir egal wer du bist, solange ich hier angel, geht hier keiner über das Wasser.

Social Bookmarks