Eure Erfahrungen Dänemark Ostsee

  • Hallo Rainer,


    ich habe einfach mal den Michael Bongard auf Langeland angemailt. Er schickt mit den Guide zu. Er verkauft den für 100,00 DK, oder 14,00€.


    Bin schon mal gespannt wann ich die Broschüre oder das Buch in den Händen halte, und natürlich noch mehr auf den Inhalt. Melde mich dann wieder.


    Gruß Martin

  • Mitlerweile habe ich die Sea Trout 2015 in Papier vor mir liegen. Einfach super gemacht und sehr informativ.
    Das Teil habe ich mir von der Internetseite aus bestellt. Gekostet hat es "nur" das übliche Porto und Verpackung. Das waren 4,50€, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.
    Diese Woche müsste auch noch das Buch mit den Karten usw. ankommen.


    Gruß Martin

  • Mittlerweile ist auch der Guide bei mir eingetroffen. Das ganze gibt es auch auf Deutsch.
    Das Teil ist einfach super und ich bin völlig überzuckert.
    Bekommen habe ich den Guide über den Angelshop auf Langeland. Irgendwie hatte ich es noch im Hinterkopf, dass der Michael Bongard auch Deutsch spricht. Ich habe ihn angemailt, antwort bekommen, das Geld hin geschickt und nun liegt das Buch vor mir.


    Guüße Martin

  • Hallo Martin,




    schön zu hören, das du zufrieden bist, mit dem Service von Michael.


    Werde mir den Guide persönlich abholen, irgendwann im Spätherbst.




    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,
    zufrieden ist gar kein Ausdruck. Ich finde es toll, das er diesen Service leistet.
    Ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln, ob und wie ich es noch mal im Oktober für eine Woche nach Fühnen schaffe. Irgendwie lacht mich da der Lillebelt, und da die Gegend um Fredericia - Middelfahrt (hoffentlich jetzt ohne korrekte Vorlage richtig geschrieben) an. Das ist der Fluch, wenn man so ein Buch in die Finger bekommt.


    Gruß Martin

  • Oh jeee,
    würde ja gern mit meinen bescheidenen Kenntnisse helfen, aber russisch bekomme ich mit etwas Hilfe noch hin. Nur polnisch? No way. Dann schon eher auf englisch, aber das auch nur lückenhaft.


    Gruß Martin

  • Oh jeee,
    würde ja gern mit meinen bescheidenen Kenntnisse helfen, aber russisch bekomme ich mit etwas Hilfe noch hin. Nur polnisch? No way. Dann schon eher auf englisch, aber das auch nur lückenhaft.


    Gruß Martin

  • Ich weiß jetzt nicht ob dieser beitrag eventuell sogar in einem anderen Gebiet untergebrauch werden sollte. Das sollen mal die Mods entscheiden.


    Jetzt habe ich mir noch mal den Angelführer Schleswig Holstein, von Eckernförde bis Kiel zugelegt.
    Der ist in etwa mit dem Meerforellenführer der Dänen vergleichbar. Auch hier sind sehr gute Tips und ausführliche Hinweise gegeben. Die Anzahl der Angelplätze sind natürlich nicht mit Fühnen etc. vergleichbar, aber sie sind sehr gut erklährt und auch mit Luftbildern dargestellt. Diese Luftbilder sind wesendlich größer als die der Dänen. Dafür kostet der Deutsche Angelführer aber auch das Doppelte der Dänen.


    Gruß Martin