Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer überall Bluefins mit der Spinnrute angeln?

  • Hallo Freunde,


    ich hab mir ein längeres Projekt vorgenommen und möchte mal zusammenstellen wo man im Mittelmeer überall Bluefins mit der Spinnrute fangen kann. Damit meine ich Vorkommen wie im Ebrodelta wo man größere Schwärme jagen kann. Außerdem wäre es gut wenn man dazuschreiben würde wie die jeweiligen Vorraussetzungen dort sind (In welchen Monaten sind sie da? In welchen Monaten ist es erlaubt? Was braucht man an Lizenzen? Welche Guides kann man dort empfehlen? Bzw welchen Bootsverleih? Bitte gebt den Ort so genau wie möglich an damit ich dann eine Gesamtkarte machen kann. Ich versuche die Infos dann nach und nach auf meinem Blog auf www.thunfischangeln.com zu bündeln. Außerdem wäre vielleicht noch Interessant wie die Entwicklung in dem Gebiet in den letzten 10-20 Jahre ist. Wenn man da Infos von verschiedenen Orten bekommen würde hätte man auch mal einen Eindruck wie sich die Bestände des Blauflossen-Thunfisch insgesamt im Mittelmeer entwickeln. Außerdem wäre noch interessant wie weit die Schwärme von der Küste im Normalfall entfernt sind.


    Danke fürs Mithelfen


    Lg und Petri, David