Welcher Kutter auf Fehmarn???

  • Hallo Jochen,
    wie läufts denn in der Brandung? Die Kutter haben meineswissens schon seit 4 Jahren hintereinander schlechte Fänge.
    Bin auch ehrlichgesagt am überlegen nur noch zum Brandungsangeln hochzufahren.
    Aber es ist ja auch schon ein Unterschied auf nem großen Kutter oder von nem kleinen Charterboot zu angeln -> Ich bilde mir ein das die Fangchancen aufgrund der geringeren Scheuchwirkung steigen könnten.
    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag

    @Lücke,


    Zitat

    Ich bilde mir ein das die Fangchancen aufgrund der geringeren Scheuchwirkung steigen könnten.


    da ist was dran.Aber suchen mußt du sie trotzdem.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Moin,
    Brandung ist im Moment spitze :rolleyes: :gut
    Plattfische satt! Und keine kleinen, viele über 30cm werden gefangen.
    Dorsche sind nur vereinzelnt, meißt bis 50cm und kleiner.
    Beißen tuhen die Platten fast überall, hatte vor kurzem Bisse in 130m Entfehrnung bis hin in 20 Meter Weite.
    Wie immer Wattwurm und Seeringler der Top Köder.


    Brandung auf Fehmarn kann ich dir also erstmal nur empfelen! :gut



    Die Kleinboote fangen übrigens auch schlecht.
    Ich war letzte Woche mit meinem Boot draußen, und hatte auch nur 2 Dorsch von ca. 50cm.


    Hab mit dem Echolot alle Stellen abgesucht, aber nix!


    Gruß, Jochen

  • Hallo luecke,ich fahre schon einige Jahre nach Fehmarn,angel aber nur vom kleinen Boot aus in kleinen Tiefen 9-12m die Fänge waren letztes Jahr sehr gut.Die großen Kutter fahren diese Wassertiefen auch an aber die großen Fänge bleiben wegen der Scheuchwirkung aus.

  • Ich finde die beste Zeit auf Dorsch zu angeln ist ab Mai dann haben die Dorsche abgelaicht,meine meinung ist mal sollte eine Schonzeit für Dorsche einführen damit diese in ruhe ablaichen können,ich halte nichts davon im Januar auf Laichdorsch zuangeln aber die Meinungen sind da ja verschieden.

  • Hy lücke




    ich würde sagen das du mit caroline oder silverland eigendlich gut bedient bist....ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen da ich ich alle 3 wochen hoch fahre zum fischen übers we und ich hatte immer meine 5 - 8 dorsche am start von gross bis klein........aber schau das du beim fischen auf die richtigen pilker oder gummi fische achtest und ich kann nur denn anderen zustimmen das die flotte von lückte ne gute flotte ist die auch was für dein geld machen was du zahlst solltest du brandungs angel machen probiers mal in bojendorf oder burgstarke mit dem blincker oder gumme fisch oder katarinenhof mit blinker


    das sind so meine erfahrungs die ich dir mit teilen kann



    gruss waller angler :angler: