4 Anfänger im Norwegen Urlaub - Fragen über Fragen

  • Hallo,


    meine drei Freunde und ich wollen Anfang September nach Norwegen fahren und wir haben allgemein relativ wenig Ahnung vom Angeln in Norwegen.


    Wir haben ein preisgünstiges Haus im Arnafjord (einem kleinen Nebenarm des Sognefjord) mit kleinem Boot und inklusive 15 PS Motor gefunden.


    Doch bevor wir endgültig buchen wollte ich hier noch einmal ein paar Fragen an erfahrene Angler stellen.


    Ich habe gelesen, dass der Sognefjord teilweise sehr tief ist und es sehr schwer sein kann die Fische zu finden.
    Haben wir da als Anfänger überhaupt Erfolgsaussichten?


    Gibt es vielleicht andere Fjords, die für Anfänger besser geeignet sind, aber auch schöne Fische bringen können?


    Wir haben im Moment weder eine Seekarte, noch ein Echolot.
    Wie teuer ist es sich ein gescheites Echolot auszuleihen?


    Unser Angelgerät ist auch recht dürftig. Wir waren vor zwei Monaten in Südnorwegen und haben dort bom Ufer aus mit unseren Standard Spinnruten und Stationärrollen, wie sie jeder Hobbyangler hat, mit recht großem Erfolg geangelt.
    Wir haben mit unseren Meeresblinkern recht viele Meerforellen, Makrelen und sogar einen kleinen Dorsch rausgeholt.


    Nun wollen wir aber raus auf den Fjord und auch mal größere Dorsche etc. rausholen.


    Was für ein Gerät benötigen wir dafür?


    Unser Budget ist leider sehr klein und von daher sind keine großen Sprünge möglich und wir werden es wahrscheinlich auch nicht schaffen dort optimal vorbereitet anzukommen.
    Es wäre jedoch gut wenn ich hier wenigstens eine grobe Ahnung von dem bekomme was mich dort erwartet und was wir alles beachten sollen


    Ich bin über jeden Tipp und jede Anregung dankbar.


    Vielen Dank schon mal im Voraus! ;)

  • BrokeHH


    Am Arna gibt es verschiedene Unterkünfte.


    Einige sind empfehlenswert...


    Aus eigener Erfahrung:
    Wo man direkt mit dem eigenen Auto hinfahren kann ist es gut.


    Grundsätzlich würde ich den Arna Anglern ohne Erfahrung nicht empfehlen.


    Du kommst aus HH ?


    Zwecks Erfahrungsaustausch gibt es nächstes WE dort ein Treffen:
    Stölpchensee/Svartenhorst.


    Nähere Einzelheiten dazu gerne per PN !!!


    Persönlicher Austausch ist immer besser.



    Ach ja - ein Vorname wär schön...



    Gruß
    Heiko :)

    Foldvik/Gratangen 2012 - der schönste Urlaub seit 17 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 ()