Tipps für Norwegenurlaub

  • Hey liebe Angelkollegen,


    am 01.09.2017 geht es für 1 Woche nach Norwegen . Das Urlaubsziel
    ist Austadt am Rosfjord in Südnorwegen . Leider gibt es im World wide web
    nicht allzu viele Infos zu diesen Fjord . Nun möchte ich ein paar Infos sammeln
    wie es Fischmäßig dort aussieht . Kennt jemand diesen Fjord ? Ist schon mal jemand dort gewesen
    und kann mir ein paar Tipps geben ( Fangstellen , Köder usw ) und welche Fischarten sollte ich zu
    dieser Jahreszeit beangeln ?
    An Ausrüstung habe ich alles . Bräuchte also nur einige Infos zum Fjord .
    Boot ( ca. 6m + Echolot und 40PS Außenborder ) ist vorhanden .
    Gebucht haben wir unseren Trip übrigens über suednorwegen.de .
    Haus : Söraland 189
    Wäre über jeden Tipp dankbar .


    MfG Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha,


    hier mal ein Link zu deinem Ferienort. Ich hoffe, ich darf ihn
    hier reinstellen.


    http://www.norwegen-angelfreun…php?33974-Austad-Rosfjord


    Wünsche dir viel Spaß und Fisch. :angler:


    Ich kenne die Gegend nicht, kann also nichts dazu sagen.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Anscheinend musst Du mal die Suchmaschiene wechseln.


    Der nachfolgende Tipp zu den"norwegen- ..........freunden" ist mehr als nur gut !


    Mir ist rätselhaft, wie Du auf die Formulierung "Leider gibt es im World wide web
    nicht allzu viele Infos zu diesen Fjord" kommst.
    Im eben genannten Forum sind Dutzende von Berichten dazu geschrieben.



    LG Heiko :)

    Foldvik/Gratangen 2012 - der schönste Urlaub seit 17 Jahren

  • ..... hallo Leute!

    Möchte mich nach langer Zeit mal wieder auf den Weg nach Norwegen machen, kann mir jemand ein paar Tipps geben, ich möchte zum Jahresende, mit dem Flugzeug auf die Lofoten. Wie ist das mit der Angelausrüstung im Flieger? Und habt ihr auch nen Tip, wo man für 1-2 Wochen hin kann und auch seine Ruhe hat und trotzdem noch Einkäufe erledigen kann. Das ist mir schon wichtig, denn ich möchte nur angeln und die Zeit dort genießen, Ich hab ne besch....Zeit hinter mir.

    Danke im voraus, freu mich auf Eure Antworten

  • Moin,

    Lofoten, da fällt mir bei den "Anforderungen" persönlich Lecknes und Svolvaer ein.

    Die Lofoten sind eigentlich und auch uneigentlich immer eine beschauliche ruhige Gegend. Die Ortsgröße eines normalen deutschen Dorfes ist dort schon eine ziemlich große Stadt.

    Über die Mitnahme von Angelgräten im Flugzeug kann ich allerdings nichts sagen, wir waren mit dem Auto dort. Das waren dann aber auch 3 Tage Anreise. Für die Abreise natürlich das Gleiche noch mal.

    Mit den Angelgeräten bist Du versorgt? Mit unseren Ostseegerätschaften kannst Du dort wenig und mit Binnensee-Gerätschaften gar nichts anfangen. Bei Fragen melde Dich einfach.

    Bleib gesund

    Martin

  • Moin

    Angelgeräte sind kein Sport-, sondern Sperrgepäck und muss extra aufgegeben werden. Natürlich gegen Gebühr.

    Da musst du dich bei der Fluggesellschaft erkundigen. Ich würde die Ruten aber immer zusätzlich in ein Kunstoffrohr packen.

    Rollen und all das Zubehör müssen ja auch mit rein und am Ende kommt man dann auf viel Gewicht.

    Und dann kommt noch das normale Gepäck.

    Zweite Möglichkeit: Etwas kräftigere Reise-Spinnrute und kleines Takle. Passt in den normalen Koffer. So fliege ich auf die Kanaren. Allerdings angle ich dort mehr aus Spaß und nicht des großen Fanges wegen.

    Dritte Möglichkeit: Man guckt, ob man über Angelanbieter dort eine Hütte bekommt, wo Angelzeug gestellt wird, bzw. zur Verfügung steht.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Danke, an Martin und Addi , für die Tipps. Ich bin auch kein NeulIng was Norwegen angeht, dass hatte ich wol vergessen zu erwähnen. Ich habe 3 Jahre von 2007 -2010 in Norwegen /Kristiansund gelebt und gearbeitet und während dieser Zeit hab ich mich in das Land verliebt,dass könnt ihr wörtlich verstehen. Aber nochmals danke für die Tipps.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norway-Boy,


    Ich habe 3 Jahre von 2007 -2010 in Norwegen /Kristiansund gelebt und gearbeitet

    dann solltest du ja wissen, wie es / was beim Angeln in

    Norge abgeht. Aber schön, dass du hier noch mal nach-

    gefragt hast.


    Mit Petri Heil

    Flunder

  • Hallo Martin, danke für deine Antwort. Kannst du mir, wenn möglich, mal die Adresse zukommen lassen? Ich möchte mir für die Planung und Durchführung meines Urlaubs auch die Zeit nehmen. Das Ganze drumherum ist ja auch nicht ohne. Danke dafür, tut richtig gut mal wieder mit Leuten wie Euch kommunizieren zu können.

  • Also ich habe mir da keine Adresse aufgeschrieben. Den findest du aber, wenn Du Sivertsen Lofoten googelst.

    Oder Ure Robuutleie Sennsvik.

    ich habe da verschiedene Adressen gefunden.

    Am besten, wir telefonieren mal miteinander. Nummer kommt per persönliche Mitteilung.

    Bleib gesund

    Martin

  • Das Wetter in Norwegen kann ziemlich unberechenbar sein, also habe ich meine Campingausrüstung, mein Zelt und die Heizdecke eingepackt, nur für den Fall, dass ich es brauche. Ich habe ein bisschen gezögert, mit dem Wohnwagen bis nach Norwegen zu fahren, aber ich bin froh, dass ich es getan habe. Die Landschaft war wunderschön und ich habe auf dem Weg einige wirklich freundliche Menschen getroffen. Ich würde diese Reise auf jeden Fall empfehlen, wenn du auf der Suche nach einem Abenteuer bist.