Bisserkennung in der BRandung???

  • klaro geht auch, der phantasie sind da keine grenzen gesetzt, wobei beim knicklicht anbinden auch das wetter mitspielen muss, wenn viel wind, denkste haste permanent bisse... :D

  • @ Olik


    Was deinen Tipp mit dem LED-Licht angeht:


    Ich schrieb:


    Zitat

    Daher habe ich mir jetzt auch diese LED's gekauft. Die sind enorm hell!


    Was diese Einhängebissanzeiger angeht....


    Es gibt sie in zig Varianten. Ob man Fertige kauft oder Büroklammern verwendet....dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt.


    Ich habe die ganz zu Anfang vorgestellte Flasche für mich gewonnen, da ich sie bei Wurfgewichten bis 180g prima anwenden kann und das Gewicht des Bissanzeigers mit Wasser variieren kann. Ich kann dort eine Glocke anbringen und ein Knicklicht reinlegen. Für mich und meine Angelei einfach ideal.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Drum gibts ja ne riesen auswahl an tackle, bissanzeigern und ideenreichtum der angler selber, dass jeder für sich die methode rausfindet, die für ihn am meisten sinn macht ;)
    Ich kapier auch ned, wie manche immer versuchen ihre methode an den "mann" zu bringen und als die sinnvollste ausgeben ......


    Wenn jemand ne idee hat wie er sich bei nem problem behelfen kann, und andere daran teilhaben lässt, dann kann vielleicht ein anderer was für sich da raus nehmen und gut....
    Ein anderer sagt...... ne also ich find des so wie ich des immer mach scho okay für mich, deswegen muss es der andere ja ned auch so machen *denk*


    @ olik und wenn du gern auf dei schnurr starrst bis zum jüngsten tag... klar geht des...... wenn andere aba lieber ne citronella-flasche reinhängen, weil se nebenbei no klönen wollen .... warum ned ???


    was mich persönlich dabei angeht, kann ich bei da brandung ned mitreden, da ich nur im süßwasser fische, aber nachts isses bei mir einfach ein glöckchen mit knicklicht auf aal.... und wenn des no 100 leutz nervig finden ^^ ich setz mich scho weit genug weg ):-P


    Greetz Perfusor

  • moin,
    da ich mit meiner Bemerkung an Olik diese Diskussion ausgelöst habe, möchte ich noch einmal hierzu etwas mitteilen:


    Zunächst stimme ich dem letzten Beitrag von Harry voll und ganz zu.


    Lieber Olik,
    ich finde es schön für Dich, jedenfalls was das Angeln betrifft, dass Du in Island leben darfst. Aber das macht Dich nicht automatisch zum besseren Brandungsangler oder zum Alleskönner und Alleswisser.


    Zitat

    lebertran aufspritzt, oder baltische makrele als koeder benutzt


    Ich kenne kaum jemanden, der im deutschen Ostseeraum diesemRat folgen würde. Hier eine baltische Makrele als Köder zu nutzen...naja, die gibt es hier auch so häufig.


    Was ich sagen will; was in/auf Island gut und richtig sein mag , muß hier nicht unbedingt genauso gut sein.


    Wäre schön, wenn Du Deine Islanderfahrung insofern einbringen könntest, indem Du für die dortigen Verhältnisse Deine Tipps hier im Forum gibst.




    Liebe Grüße


    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Zitat Perfusor:
    Ich kapier auch ned, wie manche immer versuchen ihre methode an den "mann" zu bringen und als die sinnvollste ausgeben ......


    ich auch nicht.Jeder hat doch seine eigenen Methoden/
    Eigenheiten entwickelt.


    Mit Petri Heil
    Flunder


  • Hi Jürgen :)
    Da kann ich dir nur völlig Recht geben :gut
    Was man nicht selber entwickeln konnte oder entwicklet hat, kann man sich hier ruhig "abgucken",
    da es hier Tipps&Tricks zu haufe gibt!
    Diese Einhängesaftbuddeln von Addi ist so etwas, was ich mir abgeguckt habe,
    weil ich nämlich auch so einer bin, der nicht ständig auf ne Schnur oder ne Rutenspitze starren
    möchte, bis die Augen tränen!
    So ne leuchtende kleine Buddel auf annähernd Augenhöhe sicht man auch mal
    aus dem berühmten Augenwinkel zucken, auch wenn man mit nem Kumpel sabbelt.
    Von dir habe ich ja ein paar schicke und einfache Mustervorfächer für die Brandung bekommen,
    die sich bewährt haben...auch ohne tonnenweise Clips, Crimps und anderen schiddenbibi.


    Es ist super, wenn hier Sendungsbewusstsein, was Ideen angeht, an den Tag gelegt wird,
    aber bitte ohne Ausschließlichkeitsanspruch...schließlich ist doch grade die Vielfältigkeit des Angebots,
    verbunden mit der freien Auswahl daraus, das wirklich Schöne...;-)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Achim


    Die Flasche (oder jeders andere Teil, das man da einhängt) steigt auf, wenn der Fisch mit dem Haken 'abzieht'! Hat er den Köder aufgenommen und kommt auf dich zu, 'fällt' die Flasche.


    Wenn du den Haken an der Flasche nicht zu eng biegst, dann fliegt sie beim Anschlag einfach weg, bzw. runter. Du kannst sie aber auch vorher einfach aushängen und fallen lassen.


    Bei einem 'Fallbiss' muss du ja so oder so die Schnur erst spannen, bevor du den Anhieb setzt.


    Aber 1000 Worte sind nichts gegen das eigene Ausprobieren!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948