Fördegarnelen

  • Kleine Garnelen hab ich häufig beim Senken von Köfis im HH-Hafen im Netz. Sind oft sehr klein, aber zusätzlich am Haken sicher ein guter Ködermix.


    Wer in einer größeren Stadt wohnt, wo es einen Asia-Shop gibt, wird dort in der Kühltruhe auch was finden. Garnelen mit und ohne Schale, roh oder vorgegart. Kleine Fische, Sachelaale und Muscheln. Da die meist aus Aqualkultur stammen und somit sicher gute Köder sind.....Zum selber essen nur bei Grippe gut, weil man da ja oft Antibiotika verschrieben bekommt und sich so den Arztbesuch erspart. ;)


    Der gute alte Wattwurm ist immer noch der beste Köder für's Brandeln. Und vom Kutter aus muss man die Garnelen nicht haben, besonders nicht Rainers! :-))


    Er hat ja auch nicht mehr gefangen....


    Ein Gummifisch als Dorschbombe auf Grund...Rute halten und durch das Schaukeln des Kutters über den Grund zappeln lassen. Hab das auf dem Unterwasservideo sehr schön sehen können. Das lockt den Dorsch genauso an.
    Leider komme ich einfach nicht dazu, die Aufnahmen mal zusammen zu schneiden.


    Irgendwo hörte ich mal, dass dem Dorsch den scharfen Farbkontrast reizt. Also weniger weiche Farbübergänge, als harte.


    Mal sehen, vllt komme ich ja noch dazu den einen oder anderen Pilker entsprechend farblich zu gestalten.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Okay Udo,


    mach mal.


    Zitat

    Und vom Kutter aus muss man die Garnelen nicht haben, besonders nicht Rainers!


    Ist doch ein toller Gag!!


    Ich habe mir auch schon überlegt, mal ins Futterhaus
    zu gehen und nach brauchbaren Ködern zu stöbern.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Hallo Jürgen, wenn die so groß sind, verzichte ich darauf.


    Dann hol ich mir lieber am Hafen in Burgstaken, einige Hände voll von den Nordseegarnele und bereite mir die zu.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Man sollte sich mal Gedanken machen, wie man an Tobis kommt.
    Ob ne Köfi-Reuse was bringen könnte?

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Jürgen mach ich,


    du bekommst einige von meinen ab. Musst nur festlegen, in welcher Geschmacksvariante, natur, leicht anrüchig. stinkisch?


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel