Was macht den Meeres- /Bootsangler aus?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Isabelle,


    Zitat

    Also ist es die Weite... und doch ein bißchen mehr Abenteuer?


    irgend jemand hat mal gesagt: "Willst du angeln,gehe an den
    Strand,willst du Fische fangen,nimm ein Boot."


    Es hat nichts mit Weite,Abenteuer zu tun--es ist die "Gier" nach
    dem Fisch,je mehr und größer,umso besser.
    (Jetzt gibt es gleich wieder Watschen!)


    Wer das jedoch abstreifen kann und den Fisch Fisch sein läßt
    kann schöne Tage auf dem Meer und in der Natur erleben.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo Isabelle,


    eine Info habe ich noch für Dich..........glaube bitte nicht das die "Kutterangler" alles Nachfaren von Störtebecker mit langen Haaren und riesigen Bärten sind, und so "hart" wie sie glauben sind auch nicht alle.........ich habe schon "Pferde vor der Apotheke kot...."gesehen.......viele tun nur so.


    Es macht Spaß....keine Frage, aber so wie Jürgen und Osmar es ja schon beschrieben haben,...........ab 7 macht es keinen Spaß mehr, das hat mit Angeln nicht mehr viel zu tun.


    Haut rein ihr "Salzwasserfesten"



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • hallo Dorschfänger,
    es gab da erst einen Angelunfall bei Schwerin - zwei Tote, letztes Jahr bei Stralsund soweit ich mich erinnere auch zwei Tote..


    ich habe nichts von Angelunfällen auf Kuttern gesagt oder geschrieben; sondern von Unfällen, die beim Angeln passiert sind.


    mir geht es um die Möglichkeit, die als solche besteht, an sich. Und Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, dass es völlig ungefährlich ist, bei Windstärken, die Du für optimal angibst, auf einem Kutter zu angeln.


    Ich habe, zugegebener Weise jetzt Schuld, dass das Thema hier aus den Nähten platzt. Wenn Du das gerne weiter diskutieren möchtest, dann sei so nett und eröffne es als ein neues Thema.


    Gruß
    Osmar