Wetter Meerforellen

  • Hallo Leute,


    ich war Heute 9. März 08 auf Meerforelle in Quellental Glücksburg.
    Es hat zwischendurch immer mal wieder geregnet.
    Leider haben wir keine Meerforelle erwischen können. Ich bin das erstemal los gewesen. Ich bin noch Anfänger. :rolleyes:


    Hat der Regen irgendetwas mit dem Beißverhalten der Meerforellen zu tun?? ?-(


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Wetter???


    Und überhaupt welches Wetter ist gut um auf Meerforellen zu fischen???


    Gruß


    DonOuzo

  • hallo DonOuzu,
    mal konkret mit dem Regen. Ich persönlich habe noch ie bei Regen eine Meerforelle geangelt, weil ich noch nie bei Regen auf Meerforelle los war und wenn wir mit dem Boot unterwegs waren, nie das Pech hatten, das angefangen hätte zu regnen. Aber ich denke auch, dass der Regen nicht ursächlich für den Mßerfolg war, sondern die Wetterlage im Allgemeinen sowie damit verbunden, die tatsache, dass die Beutetier der Meerforelle noch nicht in ausreichender Menge vorrätig sind.


    Wenn Du willst, lies hier einmal dazu etwas mehr, dann leuchtet Dir meine Antwort besser ein.


    Gruß
    Osmar

  • Wann sind denn die MeFo Angler unterwegs?


    Abends, eine Stunde bevor die Dämmerung einsetzt und ganz früh im Morgengrauen!
    Sei gehen mit Wathose ins Wasser. Windiges Wetter mit Brandung ist da wenig hilfreich und macht das Angeln auf MeFo fast unmöglich.


    Je dunkler die Tageszeit, desto dunkler der Köder und umgekehrt.


    Zudem sagt man immer: 1000 Wurf ein Biss!!!!!


    Die Meerforelle zieht an der Küste hin und her. Entweder als Einzelfisch oder -wenn Beuteschwärme da sind- im Verbund.


    Es ist daher immer Glücksache, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!


    Suche dir auch den geeigneten Angelplatz aus.
    Am besten einen Platz mit Leopardengrund, sprich ein Gemisch aus Sand/ Stein/Muschelbänken, evtl. Seegrasfelder.


    Hier findet die Meerforelle auch ihre Nahrung.