Baitrunner Rolle ?

  • Hey Jungs,


    ich such eine BTR-Rolle die nicht zu groß und zu teuer ist =).
    Sie sollte nicht mehr als 400/450 g wiegen, da ich sie gern als "multi"-Rolle verwenden möchte, dh. zum Spinnen und um mit Pose zu fischen.
    Ich find da immer nur die Schimano rollen die ab 100 Euro aufwärts gehen -.-. JENZI Paragon BTR -Rollen sind schon wieder zu groß -.-.
    Eine 3500-4500 wäre perfekt.


    Für schöne Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar =)


    LG Chris

  • Was ist denn mit Rollen aus dem Hause Cormoran?
    ich habe die Cormoran Cormaxx-BR 3S und 2 5S. Sind gute Rollen meiner Meinung nach.
    Ich finde die S-Version grad nicht bei Askari, sonst hätt ichs eben verlinkt.
    Mit der 3S bin ich bis vor kurzem noch zum Spinnfischen, Posenfischen und Sbirolinofischen gegangen.
    Übersetzung 5,1:1 und Gewichtsmäßig kaum spürbar in der Hand.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    Petri und schönen Sonntag noch, der
    Junkfisher

  • Obwohl ich ja die Marke Cormoran ja nun nicht wirklich leiden kann, muß ich Junkfischer beipflichten, denn mein Bruder angelt eben mit diesen Rollen und ist bisher ganz begeistert...und im Preis - Leistungsverhältnis sind sie auch was für den etwas kleineren Geldbeutel.


    VG CarB

  • LeuteLeuteLeute, verzeiht mir bitte meine anscheinend "verbohrte" Meinung, aber Worte wie "gute Freilaufrolle" oder "verdammt geil" und "Cormoran" in einem Satz zu nennen ist ja wohl der blanke Hohn!!!! :piep: :piep: :piep:


    Das die genannten Rollen gut sind kann ich nicht beurteilen, nur leider ist die Chance "teuren Schrott" zu kaufen bei Cormoran sehr hoch!
    Hab schon so viele Cormoranrollen "abrauchen" sehen.... :rolleyes:


    @chrisss
    Sag doch mal ein ungefähres Budget!
    Und frag dich mal bitte wieso die Shimanorollen so teuer sind, obwohl die Cormoranrolle doch augenscheinlich das Gleiche bietet!? ;)


    Es gibt doch zig kleine Freilaufrollen auf dem Markt, wälz doch mal den Askarikatalog, da sind bestimmt schon 20 drin, wieso muss es dann unbedingt ne Cormoran sein?
    Und besonders wenn du ne Rolle haben willst die du "universell" einsetzen möchtest sollte das schon was eingermaßen vernünftiges sein und das gibts nicht für 30€!


    Gruß
    Lücke

  • Hallo,


    während ich bei Ruten gerne mit mir streiten lasse, gehe ich bei Rollen keine Kompromisse ein. Ich möchte meine Shimano-Rollen nicht missen, sie sind einfach unkaputtbar und danken mir ihre gute Pflege mit einer langen Lebensdauer und einer wunderbaren Handhabung und Funktion. Ich habe mir bisher keine neuen Rollen mehr zulegen müssen und glaube, dass diese Rollen älter werden als ich. Ja sicher, ich habe sie mir vom Mund abgespart, aber langfristig gesehen war das sicher eine Einsparung!


    LG
    Lady Shimano