DAM NEO Finesse oder NEO Spinning?

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer leichten Spinnrute auf die DAM NEO Finesse und die DAM NEO Spinning gestoßen.
    http://www.angelsport.de/angel…inesse-ruten_0153559.html
    Ich interessiere mich dabei für die Version 2.10m, Wurfgewicht 5-15g bzw. 5-20g
    Interessanterweise gibt das im Askari Shop keinen Unterschied. Die NEO Finesse hat nach Herstellerangaben 5-15g Wurfgewicht und die NEO Spinning 5-20g im Shop läuft das alles unter NEO Finesse. Auf der Herstellerseite gibt es nicht nur Unterschiede im Wurfgewicht sondern auch optische Unterschiede am Griffteil.
    Eingesetzt werden soll die Rute fürs leichte Spinnangeln und kleinere Wobbler.
    Nun meine Fragen. Zu welcher Version würdet ihr mir raten? Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten? Auch für Alternativvorschläge bin ich offen, soweit sie sich in diesem Preissegment bewegen.
    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    VG Freddy :)

  • Moin,


    "Finesse" ist eine Bezeichnung für Methoden wie Drop-Shot, Texas - und Carolinarig, Splitshotrig, Wacky-Rig usw. Spinning für z. B. Blinker, Wobbler, Spinner, Gummifisch...


    Die Ruten sind also darauf jeweils abgestimmt (sagt der Hersteller damit zumindest)


    LG