Hechtrolle zwischen 50 und 80 Euronen, Daiwa Ninja 4012A Ok

  • Hi,
    ich such für meine Hechtrute eine Mittelklasse Rolle die auch unter Last gescheidig gut Arbeitet,
    ausgeben möchte ich max 80 Eur und unter 50 eur naja eher bescheiden.


    Dachte erst an die Exage, aber mich stört der Kunststoff Body,
    evtl noch die Exeler aber auch gutes über die Daiwa Ninja 4012 gelesen.


    Was meint ihr?


    Gruss

  • Hi ;)
    Wenn du was Stabiles und Zuverlässiges suchst, das auch bei Belastung nicht schlapp macht,
    dann schau dir mal die Penn Slammer 360 oder die Penn Sargus II 3000 an.
    Kein Plastikbody, gute Bremse und belastbares Getriebe,
    allerdings dadurch etwas schwerer, aber einen Tod muss man sterben, wenn man kein "Plastik" möchte.
    Preislich liegen diese an deiner Obergrenze, aber du bekommst was für dein Geld.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Schau dir mal die Daiwa Legalis an, ist quasi ne gepimpte Ninja mit Metallbody.


    Von der Exage lass besser die Finger, das Getriebe hält stärkeren Belastungen nicht lange stand und die Rolle leiert kurze Zeit später wie ne Kaffeemühle.



    Penn Slammer 360 wie schon genannt, sehr robustes Arbeitstier was dich garantiert nicht im Stich lassen wird. Ein paar Abstriche bei der Schnurwicklung sollte man der Rolle zugestehen, dafür seit einiger Zeit für um die 60 Ocken problemlos zu bekommen. Wenns noch etwas robuster sein soll, dann Penn Spinfisher SSV 3500.


    Beides lang bewährte Arbeitstiere, ohne Schnickschnack und BlingBling...da kauft man etwas womit man auch in 20 Jahren noch problemlos fischen kann.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.