Leichte Barschrute Abu Venerade 702 L 2-15 g Wg für Kanal und ggfs Ruhr

  • Hi,
    bin neu hier und hoffe auf eine Erfahrung mit der oben genannten Rute.
    http://www.angelsport.de/abu-g…archparam=0152910#ratings



    Einsatzgebiet Kanal Sprundwand abzuppeln mit nen 5-7 g Jigkopf max 7 cm Keitech gufi,
    mal Dropshot und Texas Rig max 10 g Blei, ggfs noch Faullenzen mit nen 7g Jig und 7cm Gufi.


    Ist die Rute dafür Perfekt, denn sollte schon Rückrad haben feine Spitze aber nicht Schlabberig.


    Rolle kommt ne Rybi Ecusima 2000er mit 0,08er Wft Plasma zum Einatz.


    Wäre über eure Meinungen sehr Dankbar


    Gruss

  • Moin!


    Also ich fische unter anderem mit ner Vendetta von Abu Garcia. Ich bin damit sehr zufrieden. Abu baut an sich super Ruten für wenig Geld.


    Für deine beschriebenen Absichten sollte sie auf alle Fälle genügen.


    LG Olli

  • Moin,


    ich meine das die Venerade fast identisch mit der Vendetta ist. Die Vendetta (ohne Korkgriff) hatte ich auch mal zum Vertikalangeln. Man muss nur aufpassen das es sich bei den Angaben auch um das Wurfgewicht handelt. Bei meiner wurde das Lure Weight beim Angebot (sicher unwissentlich) als Wurfgewicht angegeben. Das sind aber 2 verschiedene Dinge. Statt einer leichten Barschrute hatte ich dann eine Zanderrute...


    LG

  • Danke für die Antworten.
    Auch Interressant
    http://XXXXXXXXXXXXXXXXXX, keine Links zu Wettbewerbern, Forenregeln, Flunder



    Zwischen den beiden sollte es doch kein grossen unterschied vom Handling geben oder?


    Werde se mir die Tage wohl kaufen,
    wobei die Vendetta 703 L Spin 5-15g ist auch nicht zu verachten, Grins




    Gruss

  • moin,


    ich auch, Sohnemann hat sie in 1,70. Tolle Rute mit großem Spaßfaktor und guter Qualität.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png