Leichtes Spin Set für Barsch und Zander!

  • Da ich in einem anderen Thema erwähnt habe das ich ein Bericht schreibe wenn ich die Rute "getestet" habe mache ich das hier jetzt mal^^
    Balzer MK Advanture "Barsch Pinsel"

    Die Rute ist der Sogenannte Barsch Pinsel eine Superleichte Rute mit 3-18 Gram Wurfgewicht. Sie ist mit 128 Gram ein und 2.25m ein echtes Leichtgewicht und ermöglicht Stunden lang zu fischen.




    Gefischt wurde mir eine Balzer MK Advanture Spin 6300 mit einer 0.10er Schnur die eine Tragkraft von 7.7 kg hat von Mikado.


    Aktion
    Die Aktion der Rute hat mich überrascht da sie sehr Schnell ist und sehr gute Wurfweiten mit kleinen Köder ermöglicht.


    Stabilität
    Von der Stabilität der Rute bin ich fasziniert. Denn ich hatte noch nie so eine Dünne und leichte Rute. Mein erster Gedanke war was wohl passieren würde wenn plötzlich ein Großer Zander oder ein Dicker Hecht beißen würde. Die Antwort ist nichts. Mit dieser Kombo kann man auch einen Meter Hecht schön ausdrillen ohne das was Bricht. Ich denk das ist dem IM 12 Carbon zu verdanken.
    Mir selber ist ein Dicker Zander von 75cm bei Stärkster Strömung am auslauf des AKW Philippsburg eingestiegen und es hat sich einfach sicher angefühlt denn ich konnte ihn Landen. Zwar hat das etwas länger gedauert aber es hat Spaß gemacht ^^


    Spitze
    Zur Spitze kann ich wenig sagen außer das man jeden zupfer Sieht wenn man ihn nicht fühlt. Sie ist sehr weich aber trotzdem Steif.


    Die Rute an sich.
    blank und Griff sind in schwarz gehalten. Der Griff besteht aus Schaumstoff und fühlt sich sehr wertig an genau so wie der Blank.
    Ich denk das dass Highlight der Rute der Fuji Rollenhalter ist. Da Wackelt echt nichts. Ich konnte kein Spiel oder sonstiges Feststellen so wie es bei meiner Groben Spinnrute üblich war.



    Fazit:
    Kurz und knapp würde ich die Rute auf jeden Fall weiter Empfehlen. Ich selber werde mir wahrscheinlich die Hecht Peitsche holen und meine Alte grobe Spin (die mich sehr lange begleitet hat) an die Jugend in meinem Verein weiter geben.
    Gekauft habe ich die Rute über Askari mit dem 15% Gutschein auf Rute und Rolle. Ihne Gutschein kostet diese Rute 80€ und ich denk die sind es auch wert.


    Wenn ich was Falsch geschrieben habe, Fehler Existieren oder Angaben vergessen haben könnt ihr das Ruhig erwähnen. Ich verbessere es dann Gleich.







    Ein Normaler Angeltag am Rhein....Feeder raus Grundel Fangen...sich Ärgern....Etwas umdenken....Mit Grundel Jigen^^