Perfekte Rolle

  • Hallo. Ich wüsste gerne, welche die beste Rolle, für das Raubfischangeln ist. Ich habe mich schon im Askari Katalog erkundigt, aber ich kenne mich nicht so gut aus.

  • Also was das "beste" is kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen..
    die auswahl is seeehr groß...


    aber wie wärs mit der Morethan Branzino serie?:P gibts afaik nicht bei askari..


    antown



    edit:
    aber da du selber sagst dass du dich nicht so gut auskennst, nehm ich mal an dass du noch nicht solange fischt. deswegen würd ich an deiner stelle -falls die rolle denn für dich sein soll- ein "normales" modell nehmen;)

  • Antwort vom alten Sack - und jetzt BITTE mal richtig verstehen... :rolleyes:


    Die beste Rolle für das Raubfischangeln ist die, mit der man am besten und am meisten Fische fängt. So einfach ist das.


    Wie diese Rolle aussehen soll, wie teuer sie sein darf und ob sie wirklich ihren Zweck erfüllt - hängt von so vielen Faktoren ab, die jetzt schon und auch in Zukunft meterlange Bücherregale füllen.


    Eine Bemerkung vorab - nicht an den Fragesteller, sondern @ all: Würdet Ihr einem Führerscheinneuling empfehlen, einen nagelneuen Mercedes zu kaufen? Mmh.. Und falls doch: Was soll er als nächstes kaufen: Einen Ferrari oder einen Bentley??? Nur zum Nachdenken!


    Junker, nicht erschrecken: Deine Frage ist etwas sehr allgemein. Wichtigste Faktoren für eine vernünftige Antwort aus dem Forum wären:


    Welche Fische möchtest Du fangen?
    In welchem Gewässer angelst Du?
    Mit welchen Ruten, und welcher Methode?
    Und, gar nicht unwichtig: Wieviel Geld kannst oder willst du ausgeben?


    Die besten Rollen gibt es, das ist unbestritten, im "High End" und damit Höchtpreisbereich. Rollen die ich mir nicht leisten kann (Du womöglich auch nicht) sind somit aus der Wertung ;) Stell´die Frage anders: "Welches ist die perfekte Raubfischrolle für mich?"


    So käme man der Sache näher!