Unterfangkescher für Spinnangeln

  • Hallo Zusammen


    Ich suche einen geräumigen, stabilen Großfisch Kescher für die Spinnangelei.


    Er sollte eine Bügelgrösse von mindestens 70 x 70 cm. haben. Gerne auch größer.
    Er sollte teleskopierbar sein. Länge mindestens 200 cm. Gerne auch länger.
    Möglichst geruchsabweisend.
    Gummiert ?
    Grosse Maschen ?


    Gutes Preis - Leistungsverhältnis.


    Worauf sollte ich noch achten ?


    Habt Ihr Tipps, bzw. eine Kaufempfehlung ?

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Moin,


    ich hab seit Jahren einen Kescher von Behr (octaplus) Damals vor bestimmt 5-6 Jahren günstig gekauft (glaub u 20 Euro) und hält immer noch 1a. Einen identischen Kescher finde ich bei Askari nicht mehr, da er wohl schon viel zu alt ist....werden wohl Nachfolger sein.


    Ansonsten gibts hier noch einen, der passen könnte
    http://www.angelsport.de/behr-…-superstrong_0118541.html



    Würde es mir allerdings überlegen so einen Klopper zum gezielten Spinnfischen zu nutzen. Gerade bei längeren Touren mit Gepäck und / oder ungünstigem Gelände nervt so ein schweres, etwas sperriges Ding schon etwas. Wenn ich jetzt ständig Großfische fange oder überhaupt nicht nah ans Ufer komme würde sowas Sinn machen, aber sonst reicht auch was deutlich kleineres / kürzeres. Wenn ein Kescher beispielsweise 50cm Bügelweite hat bekommt man damit dennoch einen 70er Fisch raus.

  • Moin
    Ich habe einen von Fox. Idealer Raubfischkescher... Maße ca 65x65 (glaub ich) und ausziehen kannst du ihn bis auf 2,15m. Netz ist gummiert und somit fängt er nicht an zu riechen. Den kann man sich sogar auf den Rücken schnallen. Das Teil ist echt stabil. Bin damit super zufrieden.



    LG Olli

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem den von rockon verlinkten oktaplus superstrong und bin sehr zufrieden damit. Muss aber auch sagen, dass ich ihn nicht auf ausgedehnte Spintouren mitschleppe,..ist jedoch sicherlich möglich, da ein Transportbeutel dabei ist,..

    ----------------------------------------------------------


    „And now for something completely different“

  • Wozu eigentlich einen Kescher der so lang auszuziehen ist?
    Liegt es an der Uferbeschaffenheit das du die Länge brauchst?



    Mich würde vermutlich so ein langes Teil irre abturnen beim Spinnfischen.
    Ich hab hier nen simplen Hammerkopf von Behr, nicht ausziehbar, etwa 1m lang, Bügelgröße um die 65-70cm.
    Langt mir, auch wenn ich damit auf die Steine vom MLK/Elbe muss.


    Der Meterhecht geht da problemlos rein.


    Zum Transport benutze ich nen Rückenköcher aus Leder -> vom Bogenschießen. :)

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.