Auf Hecht am kleinen See

  • Moin,
    Gestern war ich mal wieder Los um Hechte zu ärgern. So gegen 4 Uhr bin ich am See angekommen. Ich hab meine Rute ausgepackt. Gleich am ersten Wurf hatte ich ein Biss von einem mittleren Hecht. Leider konnte ich ihn nicht Haken. Als es anfing zu dämmern habe ich beschlossen mich auf dem Weg zu machen. Ich wollte meinen letzten Wurf machen, da bekam ich einen wilden Biss. Es war ein Hecht den ich so auf 80cm schätzte. Ich konnte ihn ranziehen wie einen Nassen Sack, da es kalt war. Kurz vor der Landung hat er noch mal alles gegeben. Ich verlor leider auch diesen Hecht, weil er nur ganz knapp gehakt war. Entäuscht packte ich meine Sachen zusammen und machte mich auf den Heimweg.
    Ich habe vor mir diesen Hecht noch zu schnappen. Da es ein ziemlich kleiner See ist denke ich, dass nicht viele Hecht vorhanden sind. Da stellt sich mir die Frage ob er Heute überhaupt beissen wird?! Vieleicht ist er jetzt ziemlich verschreckt! Da wollte ich mal Fragen ob euch sowas schon mal passiert ist das ihr ein Hecht verloren habt und paar Tage später den gleichen Drillt!? Meint ihr ich kann Heute versuchen den Hecht zu kriegen? (In diesem See sind nur ganz wenige Hecht).
    Gruß Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lukas,


    na, das ist ja mal ein Ding. Fisch verloren im Drill.
    Das kommt schon mal vor. Ist ärgerlich, aber gib
    dem Fisch doch auch mal eine Chance.
    Jetzt hast du ja einen Grund, auf die "Pirsch" zu
    gehen.
    Dran bleiben. Den kriegst du. :gut
    Weiterhin Petri Heil.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Danke für die schnellen antworten :gut
    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben. Ja ihr habt recht wenn man jeden Fisch kriegen könnte ohne ihn zu überlisten, würde das Angeln kein Spaß machen. Vielleicht liegt es auch an den Haken das idese nicht so Qualitativ waren.
    Könntet ihr mir mal ein paar gute Wobbler nennen für den Winter die nicht so tief laufen und nicht so teuer sind.
    Danke im vorraus.
    Gruß Lukas

  • hallo lukas,
    ich nehme gerne die von balzer, die sind erschwinglich und laufen gut.
    als spinner finde ich die mepps am besten, super zufrieden damit.
    aber alles ist geschmackssache, der eine fährt vw, der andere opel und wieder jemand anderes bmw.


    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin
    Das kann passieren, ich würde sagen gehört zum angeln dazu, das man mal ein Fisch verliert. Solang man den Fisch nicht durch Schnurrrbruch verliert ist alles gut. Ich habe schon erlebt, das verlorene Hecht nach 30 Minuten wieder gejagt haben.
    Wie kommst du darauf, das im See wenige Hechte sind? Hast du sie gezählt???


    Gruß Zandy

  • Kommt öfters mal vor. Ist mir auch schon passiert... meistens wenn se direkt vor den Füßen einsteigen, dann bekommt man oft den Anschlag nicht richtig durch und der Fisch sitz schlecht und kann sich los schütteln...
    Passieren kann es schon gut, das der gleiche nochmal wieder beißen wird..

  • Hallo,
    War gestern nochmal los. Habe den großen Hecht leider nicht fangen können. :( Bin aber nicht als Schneider Heim gegangen. Hab noch ein Baby von 40 cm gefangen. Nach diesem Fisch bin ich Heim gegangen, weil es sehr kalt war und ich keine richtigen Handschuhe zum Angeln habe. Ich habe die Hechte nicht gezählt aber ich hab ein Hecht 3 mal in einem Monat Gefangen und der See ist richtig klein, also mit Geflochtener Schnur locker um den halben See.
    Gruß Lukas

  • Das mit der Schnur ist ärgerlich, grade wenn man einen guten Köder dran hat wie den Sänger Doiyo Ishi.
    Habt ihr schon gute Fänge mit diesem Köder gemacht? Habe vor mir den erneut zu kaufen!
    Gruß Lukas

  • Moin Lukas,


    den Burschen erwischt du sicherlich noch.......dabei wünsche ich dir viel Erfolg.......hoffentlich kriegste die Kirsche noch vor Schonzeit ans Band. :thumbup:


    Probiere es mal mit der Methode, wie Carsten es dir geschrieben hat. Ich würde bloß als Köderfisch eine Sardine oder einen kleinen Hering benutzen.


    Die sind im Winter manchmal echt der Bringer........Also viel Spaß bei der Esox-Jagd..... :angler:



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !