einen besseren Start kann man nicht haben

  • Hallo Askarianer,


    ich möchte euch von meinem Start in die Hechtangelei erzählen,....


    Ich habe seit etwas mehr als 3 Monaten meinen Angelschein und bin auch gleich einem Verein beigetreten ( ich angel aber schon seit einigen Jahren). Seit dem ich im Verein bin habe ich auch schon einige Fische gefangen ( Forellen, Karpfen,Brassen, Rotauge und Rotfeder,...) aber halt alles nicht der Rede wert.


    Da nun seit knapp 3 wochen Hechtsaison angefangen hat dachten sich mein Cousin und ich das wir doch auch mal losziehen könnten. Mann muss dazu sagen dass wir noch nie wirklich auf Hecht geangelt haben. Wir also unsere Blinker-Rute eingepackt und los zum See....


    Kaum am See angekommen gleich die Angel raus, Gummifisch dran und ab in Wasser. Keine 10 Würfe später ein BISS bei mir ( hab mich gefreut wie ein kleines Kind:) ein kleiner Hecht war dran 41cm den Gummifisch aus dem Maul gepult und den kleinen wieder frei gelassen in der Hoffnung ihn in ein paar jahren wieder zu fangen wenn er größer ist.


    Mein cousin ist weitergezogen... als ich ihn plötzlich hab schreien hören, bin schnell hingelaufen und.... da war er der erste "Kapitale" 65cm 2,5 kg man ist das ein schöner Fisch dachten wir uns. Solange er seinen Köder herausfummelte dachte ich mir versuch ich doch mein Glück auch mal an dieser Stelle. Es hat genau 5 Würfe gedauert und dann...
    ein BISS...
    Anfangs dachte ich mir es wir ein ähnlich großer sein wie der von meinem Cousin doch nachtem der Prachtbursche von einem Hecht aus dem Wasser gesprungen ist wussten wir das es ein Monster war :)


    Meine Knie fingen an zu zitter und anscheinend merkte das der Hecht und nahm mehrmals ohne ende Schnur.... aber ich wollte ihn haben..
    nach gefühlten 20 min. ( in echt nur 5min.) hatten wir ihn gekeschert.


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/18.05.11/ayknwzq5ggm.jpg]


    Der Prachtbursche wog 10kg bei 107cm



    Das nenne ich doch mal einen gelungenen Start ihn die Hechtangelei :D

  • Sehr schöner Bericht und was für ein Fisch... :)


    Petri Heil zu den Fängen... :cheers: Wirklich ein wunderschöner Fang...


    Irgendwas scheine ich doch falsch zu machen, alle fangen Hechte, Zander, etc., bloß meiner einer nie... :rolleyes:


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • @BMW: Hecht fange ich auch, aber beim Zander geb ich dir Recht - es ist wie verhext.. aber bald ist es ja wieder soweit und die Saison auf den Stachelritter beginnt.. vielleicht also mal dieses Jahr!


    RX520i: Glückwunsch! Ein Prachtfisch!

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Hi,
    dickes Petri zu dem schönen Hecht :cheers:
    super Bericht :cheers:


    Hoffentlich fang ich heuer wenigstens mal einen Hecht :rolleyes:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Ein dickes Petri auch von mir...ist wirklich ne schöne Dame :D


    Mit Hechten hatte ich dieses Jahr auch viel Erfolg, doch wie schon erwähnt liegt das Hauptproblem bei dem Stachelritter. Ich habe noch nie einen gesehen - mysteriös :D
    Meine beiden Zielfische dieses Jahr: Zander und Aal !!!


    Gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Auch von mir ein Petri zu dem schönen Hecht. :cheers:
    Einmal so einen Hecht und ich stell meine Angelei ein. :-))

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Hallo RX 520i,


    wunderschöner Hecht, nach der Laichzeit in super Kondition, gut genährt und kein Hungerhaken. Da hast du ja eine Sternstunde erwischt :gut


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Hallo RX520i,


    hast du auch einen Vornamen?? Ist so blöd,die
    Leute mit dem Nick anzureden.
    Ist nur ´ne Anmerkung.


    Das nenne ich wirklich einen guten Einstieg in
    die Raubfischsaison.Was für ein Prachtfisch.
    Den wirst du kaum toppen können.
    Petri Heil dazu.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!