Kleiner Bericht Nr.2 !!!

  • Sooo.......
    Wir waren mal wieder los gleicher See gleiche Stelle und mal wieder auf Hecht !!! Diesmal wollten wir ihn haben der uns beim letzten mal 2 mal ausgeschlitz ist !!!
    Gegen 17 Uhr angekommen Stippe raus und ruckzuck ein paar Köfi`s gefangen !!!
    Mein Kollege auch gleich einen Köderfisch an die Pose und raus damit , und ich nach 5 Minuten auch !! Nur leider habe ich quer über seine Schnur geworfen so das wir beide wieder reinholen mussten ! Dann beim reinholen schon der erste Biss ca. 2 Meter vom Ufer ! Ein schöner Hecht hat den Köderfisch von mein Kollegen genommen und so schnell wie er dran war , war er auch schon wieder weg !!!
    Naja was solls . Beide wieder die Posen raus und neben den Seerosenfeld positioniert !! Danach haben wir dann unsere Spinnruten fertig gemacht und ein wenig geblinkert und gespinnert !! Nach wenigen Minuten wieder Biss bei meinen Kollegen auf einen gelben Mepps Agila !!! Ein kleiner Hecht von ca. 35 cm der dann auch gleich wieder in sein Element entlassen wurde !!!
    Ich habe dann wieder versucht mit meiner Stippe noch ein paar Köfi´s an den Haken zu locken aber als nach einer halben Stunde der Erfolg immer noch ausblieb baute ich die Posenmontage einfach an meine Spinnrute um etwas weiter rauszukommen !! Nach ein paar Würfen dann auch endlich Biss !!!
    Aber anstatt einen Köderfisch auf den ich es ja abgesehen hatte , hatte ich einen Hecht am Haken !! Er hat gebissen auf einen Haken grösse 8 mit ca. 3 Maden dran !!Nagut ich denke mal der Hecht ist durch Zufall am Haken gelandet weil er eine Rotfeder oder so gejagt hat die hinter den Maden her war !!! Und dieses mal konnten wir ihn auch landen !!! Ein schöner Hecht von 68 cm !!! Danach standen wir noch ca. 2 Stunden in strömenden Regen bis wir endlich einpackten weil nix mehr Biss !!!
    So und hier wieder ein paar Fotos !!!

  • Zitat

    Original von einssiebzig
    Das ist ja ´n Ding... und Glück gehabt. Petri!!! Hecht am Friedfisch-Vorfach. Das machen die (die kleinen Hechte) wohl, geht aber meistens schief.


    Und: Toller Bericht! :cheers:




    Stimmt das echt n Ding is auch das erste mal das ich so einen Hecht gefangen habe !!! MfG

  • Hej KielerAngler22,


    zuerst mal Gratulation zu Deinem Bericht und zu Deinem Fang.


    Ich glaube eher, dass der Hecht auf den Friedfischvorfach drauf ist, weil Du eine Hechtboje als Schwimmer verwendet hast. ):-P


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • dickes petri zu den geglückten fisch...... aber hechte auf friedfisch sind des jahr glaub ich der renner.....sohnemann hatte vor nen paar wochen auch nen 50er hecht auf nen wurmhaken an seiner Köfi-rute.....

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Erstmal ein dickes Petri.
    Aber warum fischt du mit nem 8er Haken auf Köfis? Bei mir ist es üblich das mit Gr. 12-18 zu machen?