Nicht ganz die Metermarke geknackt

  • Moin,
    eigentlich wollte ich nur paar Gummiköder für Zander testen und was passiert?
    Ein Hecht von 93 cm nahm den gummi voll.
    Schöner Drill und Hecht schwimmt wieder
    Alles gut.


    Gruß Zandy

    • Offizieller Beitrag

    Moin Zandy,


    Supertest auf Zander und dann Hecht gefangen.
    Petri Heil zu dem Fisch.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin
    Muß Stefan mal fragen, ob ich mich umtaufen lassen kann.
    Von Zandy auf Meterhecht, weil mit Hechten habe ich in den letzten Jahren echt Glück gehabt. Mit Zander eher weniger.


    Diese Sasion werde ich extrem leicht fischen. Die Jigköpfe sind so gewählt, das ich eine Absinkphase von 4 Sekunden habe.
    Das Problem ist den Köder zum Grund zukriegen. Das schafft man indem man den Köder mit offenen Rollenbügel sinken läßt.
    Mit offenen Rollenbügel fällt der Köder schneller, als an straffer Schnurr. Das hat der heutige Test ergeben.
    Weiter hat der Test ergeben das bei einem Schnurreinzug der Rolle von 89cm alleine ca25 cm der Schnurrbogen ergibt, sodass der Schnurreinzug vom Köder nur noch ca 64 cm beträgt.
    Da der Köder nicht im 90 Gradwinkel sprich senkrecht nach oben steigt, sondern in einem Spitzen Winkel ist der Abstand von Tock zu Tock nicht 64 cm sondern deutlich weniger.
    Das bedeutet das der Köder lange im Gesichtfeld vom Zander oder Hecht bleibt. Diese Köderführung (Faulenzermethode) funktioniert nur mit einer Rolle mit großer Übersetzung von 6,0:1 (Hat der Test ergeben).
    Wichtig ist das der Köder langsam gestartet wird, weil ein verletzter Köderfisch ja auch nicht im D-Zugtempo durch das Wasser rast.
    Das war mal ein kleiner Testbericht.


    Gruß Zandy

  • Moin Zandy.


    Petri-Heil zum Fang ,wenn auch Zielfisch verfehlt. ;) Achtung Ironie).


    Und danke für den Bericht auch über die Köderführung . :thumbup:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin

    Fettes Petri und meinen Respekt für das C/R...auch auf die Gefahr hin das einige anderer Meinung sind :thumbup:


    Dieses Mal gibt es keine 2 Meiinungen. Der Hecht hat vom 01 Januar bis 01 Mai Schonzeit bei uns. Es fiel mir trotzdem nicht schwer ihn wieder schwimmen zulassen.


    Gruß Zandy