• Servus,


    die Temperaturen werden so langsam wieder kälter und somit beginnt gleichzeitig wieder die Raubfischsaison. Vergangenen Sonntag war ich mit einem Freund deshalb auch mal wieder mit dem Boot auf der Möhnetalsperre.
    Zu Beginn probierten wir es mit Dropshot gezielt auf Barsch und testeten unser halbes Ködersortiment durch, jedoch kamen wir egal an welchen Hotspots wir es probierten nicht über die 20cm Marke hinaus..
    Der Wind wehte auch ziemlich stark und der Wellengang war dementsprechend für diese Verhältnisse ziemlich heftig. Also beschlossen wir, da auf Barsch nicht viel ging, große Schleppwobbler von 20cm+ zu montieren und einige Kanten und markante Stellen abzufahren. Nach nur 10min Schleppen und beim ersten Hotspot knallte es dann ordentlich in meiner Rute und ich konnte den ersten und leider auch letzten Fisch des Tages landen. Ein ca 70cm großer Hecht hat sich die 20er Jätte von Westin geschnappt die auf 5m Tiefe an einer 10m tiefen Kante entlang lief.
    Eine halbe stunde später krachte es erneut auf den Schleppwobbler aber der Fisch war wohl nicht richtig gehakt und ich verlor ihn nach kurzem Drill.


    Insgesamt war es dennoch ein schöner Tag auf der Möhne und man ist kein Schneider geblieben.
    Bin gespannt was wir die kommenden Wochenenden Raubfischtechnisch leisten werden :)


    Bis dahin, Petri!

  • Hab Gestern in unserem Vereinssee einen schönen Hecht landen können. Diesmal mit Pose und toter Karausche von ca 10cm. Heute Nachmittag geht es wieder ans Wasser - Gott segne den Urlaub :D



    P.s: Meine Mütze sitzt sowas von beschissen :-)) die hab ich mir beim Drill einfach nur so auf den Kopf geworfen

  • Das ist ja ein "toller Hecht" und der Fisch ist auch klasse, Petri :thumbup: :thumbup:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Den Burschen wollte ich euch auch nicht vorenthalten - war mit Abstand einer meiner größten Barsche dieses Jahr. Gute 45cm hatte das Kerlchen. Hat sich ein 12cm Pinky von Lieblingsköder eingesaugt. War ein toller Tag mit ebenfalls einem 92er Hecht knappe 2 Stunden danach. Wo aber leider leider leider die Akkuladung vom Smartphone versagt hatte :(
    Aber die Bilder sind im Kopf abgespeichert und unvergessen - das ist die Hauptsache.



    Dieses Jahr war und ist eins der besten Raubfischjahre seit langem für mich. Zander , Barsch , Hecht und co alles war dabei und teilweise in echt tollen Größen. Gab so gut wie kaum Schneidertage.


    Zum oben genannten Köder.


    Die Firma Lieblingsköder bietet mit ihrem Gummifischprogramm ein echt tolles und fängiges Sortiment. Habe zu 80% alle Fische auf diese Gummis gefangen. Kann ich echt nur jedem Spinnangler weiterempfehlen. Vor allem den "Pinky" wenn mal rein garnichts geht.




    P.s: Schreibe meine Beiträge immer mit dem Smartphone somit kommt es sicher manchmal zu Tippfehlern. Dafür sorry. Kriege das Bild im Dateianhang auch irgendwie nicht richtig gedreht




    (Anmerkung: .. hier haste dein Bild gedreht; gruß rüdl )

  • Moin,


    ein 45er Barsch ist schon super :gut Davon kann ich hier nur träumen. Zwar hatte ich schon einen von ähnlicher Größe, aber schon viele Jahre her. Hier kann man über einen ü 30 schon glücklich sein. Ich hoffe, das die nächste Saison besser wird...bei mir war es eines der schlechtesten Angeljahre überhaupt :D


    LG

  • War heute morgen von 8-13 Uhr los um den Hechten mit Pose und Köfi nachzustellen.. Kurz bevor ich einpacken wollte ging die Pose dann doch auf Tauchstation und ich setzte kurz darauf den Anhieb.. Der Drill war mit Hechtgerät dann doch sehr ernüchternd und ich merkte kaum Gegenwehr.


    An die Oberfläche kam dann ein Barsch - wieder einmal ü40. Der hat sich tatsächlich ein 15cm Rotauge an einem Drilling geschnappt. Unglaublich.



    Momentan hab ich echt einen Lauf :D