• Servus,


    Habs gestern endlich mal wieder 5 Stündchen zum Spinnfischen an unseren schönen Kölner Rhein geschafft. Die letzten 2-3 Wochen war ich beruflich leider sehr eingeschränkt und konnte nicht so wie ich wollte.


    Bin dann gestern gegen 14 uhr los und habe gezielt meine Hotspots für Zander , Barsch und Hecht angefahren. "Hechte im Kölner Rhein?!" Oh ja - und die letzte Zeit waren sogar einige meiner Kollegen erfolgreich am Rhein auf Hecht unterwegs. Die letzten 2-3 Jahre ist der Hechtbestand bei uns im Rhein sehr gut geworden. Zeitweise schienen sie die Jahre davor noch wie ausgestorben.


    An den ersten Stellen angekommen konnte ich nach kurzer Zeit mehrere kleine Barsche auf Gummi verhaften und einen kleinen Zander von knapp 40cm den ich leider wegen Platzmangel (Spundwandtreppe) nicht fotografieren konnte.


    Danach verlief es erstmal schleppend bis ich an meinem Garanten angekommen war. Dort traf ich dann auch zufällig einen alten Bekannten - den Vater einer meiner besten Jugendfreunde den ich knapp 3 Jahre nicht mehr gesehen habe. Wen man nicht so alles auf Spundwandtreppen mitten im Nirvana trifft :)


    Wir angelten dann den Rest vom Tag gemeinsam und tauschten uns aus. Wir hatten uns nach so langer Zeit einiges zu erzählen und warfen beim Anglertalk unsere Gummis in den Strom. Mit der Dämmerung bekamen wir dann die ersten leichten Anfasser die wir aber leider nicht verwerten konnten.


    Dann nach einigen Fehlbissen hing der erste Zander an Francks Rute. Kein Riese aber eine gute Größe hatte er und bullig war er dazu. Dann ging es eigentlich im 15min Takt weiter und wir konnten insgesamt 5 Zander fangen. Alle waren so ziemlich gleich groß 55-65cm. Die Bisse kamen sehr zaghaft und man musste sich echt konzentrieren um alles genau mitzukriegen. Da hat man im Laberrausch leider auch mal den ein oder anderen Biss verpennt. :P


    Ebenso haben sich die Gummis von Lieblingsköder wiedermal bewiesen.



    Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag mit einem wundervollen Wetter und einem alten Angelkollegen mit dem man nun wieder öfters loszieht.


    Fazit: 6 Zander wenn man den 40er dazurechnet + einige Fehlbisse



    Im Anhang einige Bilder von den Stachelrittern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aalangler5000,


    schönes Angelerlebnis, schöne Fische. Da ist das
    Festtagsessen ja gesichert.


    Petri Heil zu euren Fängen. Prima. :gut


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Petri Dank,


    Hab eben nochmal einen nachgelegt. Hatte dann noch einen Anschubserzander unterm Maul gehakt der sich dann vorm Kescher wieder verabschiedet hat.


    Wurde nun auch gegen Ende ziemlich windig und nass somit stellten sich auch wie gewohnt die Bisse ein.
    Für einen kurzen Spinntrip hat es sich aber wieder mal gelohnt.

  • War heute mal wieder nach der Arbeit für 3 Stündchen los.. Heute bin ich mal an eine neue Stelle gefahren die ich mir auf Google Earth ausgeschaut habe..
    Hab wieder ganz normal gefaulenzt und einige mögliche Spots abgefischt.. Bis kurz vor Ende tat sich rein garnichts - Plötzlich hing ich irgendwo mit meinem Jig kurz nach dem Auswurf fest. Schlug 2-3 mal mit der Rute gegen den Hänger und plötzlich kam Bewegung in die Sache :-))


    Mir zog es binnen von Sekunden mehrere Meter Schnur bei geschlossener Bremse von der Rolle und schwamm einmal um den Buhnenkopf rum - Zack! Schnurbruch.


    Der Schreck sitzt mir jetzt noch im Leib. War vermutlich der Fisch meines Lebens aber mit Zandergerät im Vater Rhein stehen die Chancen bei einem großen Waller wohl nicht so gut :-))

  • hallo aalangler,


    schade, den fisch hätte ich gerne mal gesehen. Hast glück gehabt, dass rute und rolle nichts passiert ist.
    ist schon manche rute baden gegangen, bei einem unerwarteten wallerbiss. :D


    dann gehst du ja demnächst gezielt auf waller. :cheers:


    lg. mattes




    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png