absinkphase gummifischangeln

  • Moin,


    nachdem ich mittlerweile eigentlich mit jedem kunstköder schon gefangen habe wollte ich mich mal ans gummifischangeln herantrauen (bin also noch ein anfänger was das betrifft)


    nun mein frage:
    beim angeln mit einem gummifsch (14cm) mit einem bleikopf 7g und 3 kurbelumdrehungen zum "starten" hab ich irgendwie nur ne absinkphase von etwa 1sec das erscheint mir ehrlich gesagt recht kurz oder ist das ideal?
    wenn ich aber noch leichter fische komme ich nicht wirklich weit raus


    danke im voraus für eure antwoten

  • hallo tom,


    was verstehst du unter absinkphase...bis der gummifisch bodenkontakt hat????


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hmmm... Da können wir nun drüber studieren... Kommt viel aufs Gewässer an..


    Wie Tief ist es - Auf was hast dus gezielt abgesehen - See oder Fluss - viel Strömung wenig Strömung - Bodenstruktur etc..


    Ebenso ist es aber auch eine Gerätefrage, vor allem wieviel zieht die Rolle pro Kurbelumdrehung ein und wie neigst du die Rute. Ich weiß klingt alles sehr kompliziert aber Gummifischangeln ist nicht gleich Gummifischangeln egal wo ich es ausübe.


    Kann nur sagen hast dus auf Zander abgesehen und dein GuFi verschwindet aus dem Sichtfeld des Zanders weil man z.B zu schnell kurbelt , zu viele Umdrehungen macht oder sonstiges dann ist der Erfolg da teilweise sehr eingeschränkt.