Barsche im Prossener Hafen, und ncoh bischen was zur Erklärung

  • Hi und danke für das Video.


    Ich hätte es gut gefunden, wenn du hier bereits etwas dazu geschrieben hättest, welche Kritik du bekommen hast, etc. - würde es leichter machen, zumal das Video ja auch nicht zu den kürzesten seiner Art gehört. *GG*


    War mir spontan nicht gefallen hat, war - bin gerade an der Stelle - war doch das Greifen des Barschs und relativ lange an der Luft halten.
    Klar - viele Leute werden da schreien, das der Fisch das ab kann, aber es gibt genug Studien die bewiesen haben, das bereits 10 Sek. an der Luft dazu führen, das die Kiemen beginnen zu verkleben.
    Und ein zu kleiner Fisch sollte dann doch eher gleich im Wasser abgehakt werden - da muss man sich dann oft auch hinknien.
    (Bei 6:28 ist es schöner, wie du ihn wieder ins Wasser lässt)


    Gut finde ich dein Statement zum Mitnehmen - lieber Mal nen Kleinen im Wasser lassen.
    Aber auch ich sammel gerne mal 12cm Barsche ein - sind meiner Meinung nach die besten Köderfische auf Hecht. *zwinker*
    Bin ich deswegen kein Angler?



    Richtig handelst du, wenn du dich - wie angesprochen - an eure Gewässerordnung hälst, dann kann es dir wirklich egal sein, was Andere reden.
    Wenn du dich aber daran hälst - warum solltest du dann in die Situation kommen, das du mit Fischereiaufsehern diskutieren musst?


    Ich hätte es gut gefunden, wenn du dich hier zu Vorgefallenem äußerst, das es auch nachvollziehbarer wäre.
    Ist ein bisserl irritierend.

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.