Der Ich-hab-heute-wieder-nen-Köder-verloren-Thread

  • Hallo Felix,


    so ein Ring ist schon recht Robust, du wirst meistens auch die Standartringe durch schwächere ersetzen müssen, damit sich diese aufbiegen lassen , achte einfach darauf das die ringe nur minimal schwächer sind als die Schnur, und schon klappt das halbwegs mit dem aufbiegen der selbigen.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Leute


    Ich habe gestern meine Angelsaison eröffnet.
    Spinnfischen im Rhein. Vorher noch schnell 4 Gummifische, 1 Spinner und etwas Kleinzeug gekauft (20.- Euros).


    Die Bilanz nach 2 Stunden: Kein Fisch gefangen, aber 3 der neuen Gummifische "versenkt"


    Angeln im Strom heißt, sich auf eine Materialschlacht einzulassen.

  • hi ich weis nicht ob dein "köderretter" wirklich so des ware ist


    ich denke die schnurr wird auch dabei sehr beansprucht
    versuch dir mal die märz ausgabe von fisch&fang zu organisieren da ist
    ein köderretter drinn der meiner meinung nach besser ist

  • ja das ist mir schon auch so gegangen .hab nen neuen arschteueren blinker beim ersten wurf im Rothsee versenkt und meinen super gummif beim letzten wurf voll durchgezogen und ( denke mir noch der geht aber super weit.arschlek. schurbruch)das ist halt das Anglersparadies

  • :evil:Ja ich verlier auch immer wieder gerne meine Kunstköder.


    Das passiert mir auch richtig oft. Im Jahr hau ich so bestimmt fast 50 euro ins Wasser!

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Ich hab auch schon blinker beim auswerfen verloren, wenn die schnur hängen bleibt. Ist dumm wenn man sieht wie sein blinker im hohen bogen ins wasser fliegt...
    aber ich hab auch schon öfters nach einem hänger ein blinker oder spinner aus dem wasser geholt. man fängt kein fisch, aber kommt mit einem weiteren kunstköder nach hause. :D

  • Je gelegentlich verliere ich einen Wobbler. Erst vorletztes Wochenende musste ich mich nach einem kurzen Ruck von meinem Firetiger verabschieden. Der ist mir schon das zweite mal verloren gegangen, doch beim ersten Mal bin ich ins Wasser gestiegen, an die Schilfkante geschwommen und habe ihn zurückgeholt. Diesmal ist er leider auf dem Grund verloren.


    Gerade Flüsse sind für Hänger beliebt.

  • Also sicherlich - ein bisschen Schwund ist immer :D
    Aber das mach ich ganz einfach wett, indem ich mir mal nen angelfreien Tag nehme und um eines unserer Gewässer geh mit Hauptaugenmerk auf Bäumen etc.!
    Wir haben viele ältere Leute im Verein, die allesamt gerne spinnfischen und somit auch gerne mal einen Köder in bekletterbare Bäum "kloppen"... Also einfach Augen auf und an sich nehmen :)


    Das funktioniert wirklich, mein Verhältnis zu verlorenen und "neuen/kostenlosen" Ködern beträgt seitdem wieder 1:1 :D


    In diesem Sinne,
    Petri Heil :angler:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Oh ja Rapala sind echt tolle Teile.
    Ich hab auch mal nen schönen Shad Rap gehabt,
    der schon 5 oder 6 Hechte auf dem Gewissen hatte.
    Heute hängt er leider ganz einsam an einem Baumstamm
    im Wasser fest.
    Möge er in Frieden ruhen
    :D

  • war am sonntag mit nem kumpel am rhein...


    ---> etliches verloren und kein fisch :D:evil::kotz


    waren so um die 3-4 GuFis, 2 wobbler, 1 blinker, 2-3 futterkörbe, anti-tangles, bleie ... und und und


    das tat ja schon fast im herzen weh :P


    ps: hat jemand schon den luresaver (oder wie das heißt) ausprobiert?
    hört sich eigentlich recht gut an

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

    Einmal editiert, zuletzt von joejayjack ()

  • hallo @ all


    Ich war vor 2 Wochen meine Angelsachen am durchforsten und da viel mir ein Mordsding von Blinker in die Hände.8-10cm.kupferfarben,1 Drilling,im oberen Drittel ein Loch in dem eine rote Perle befestigt war.
    Ich dachte Raubfische stehen jetzt tief nehm ich dieses Teil,da er bestimmt 30gr hatte und ging raus an unseren Vereinssee.Ich hatte nach2 Std 2Hechte gefangen und hatte einen Nachläufer. Ich war total fasziniert von diesem Blinker.Ein paar Tage später wieder ans Wasser,der zweite Wurf und ich denke der kriegt ne gute Weite und der zweite Gedanke war nur noch SCH...E!!.
    Hat mir schon weh getan.War abgerissen hinterm Wirbel des Vorfachs.War in drei Geschäften,so einer war nicht mehr aufzutreiben.
    Mit dem wäre bestmmt noch einiges gegangen.