Der Ich-hab-heute-wieder-nen-Köder-verloren-Thread

  • Tach zusammen,



    Ich hab auch schon einige Dinge verloren, letztens erst wieder ein 80 gr Blei. (mein Name sagt alles :D ) .


    Wenn ich was Poseidon in die Fluten gebe dann kommt mir wieder die definition von Hobby in den Sinn.



    Hobby bedeutet:


    Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Erfolg erzielen.



    Heut nachmittag gehts wieder raus, mal schauen ob das Auto leichter nach Hause fährt. :D



    Petri Heil Euch allen


    Gruß DD

  • hi leute habe auch schon genug kustköder verloren. aber das ist jetzt vorbei nachdem ich letztes jahr 2 illex wobbler a 20€ versenkt habe benutze ich einen neuen köderretter der besser ist als die mit ketten oder ne harke. wenn ich zum spinnfischen gehe kann ich meinen köderretter in die hosentache stecken.



    seht euch doch einfach mal das video an *zensiert* :) Bitte keine Links in fremde Shops! (-> Forenregeln). Viele Grüße, Stefan

  • Hallo zusammen,


    jo, 40 Ocken ist schon 'ne stolze Summe, :mahn:
    sind die handgedängelt oder aus Edelmetall ?
    Das Prinzip an sich scheint ja einleuchtend, nur im Video wurden immer nur dünne und morsche
    Äste gezeigt, ich denke mal, bei stabileren Ästen dürften entweder die Haken aufbiegen,
    oder die Ösen ausreißen. Aber wie gesagt, vom Grundgedanken sicher nicht schlecht.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Aua, stolzer Preis für das Ding. Gut die Idee muss bezahlt werden, aber ansosnten wird da wohl richtig Kohle verdient damit.


    Da nehm ich lieber die Version mit den 5 Kettenstückern am großen Ring, die sich auch am Drilling verfangen. Das kann man selbst machen und es kostet einen kein Vermögen. Und in die Tasche einstecken kann man die Kettenteile ja auch, wenn Sie dann trocken sind.


    Wenn ich mir vorstelle, dass sich dann der Köderretter für fast 40,- € auch noch im Hinderniss verhängt und dann sowohl Köder als auch Retter unrettbar verloren sind, ohje, dann wird aber laut gejammert.


    Da opfere ich lieber einige Kettenglieder, die kosten mich wenns hochkommt zweifufzisch und funktionieren ebenso.


    Aber auf der anderen Seite, ein bisschen Risiko muss doch sein, sonst wird es langweilig. Und stellt Euch mal vor, keine Abrisse mehr und keine Anbisse, da hat man ja nicht mal was zu fluchen.


    GvH Rainer


    Ach ja alba,


    lösch den Link besser, ich glaube nicht das er lange hier Bestand hat, weil er auf die Seite eines Anbieters führt. ;)


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()