• Hallo


    Ich befische seit einiger Zeit einen kleinen See. Doch ich bin nicht in der Lage einen Barsch über 30 cm zu fangen.
    Ich habe sowohl Tauwurm als auch Köderfisch schon probiert aber bei 25cm ist immer Schluss :evil:.


    Wenn jemand einen Tipp für Großbarsch hat wäre ich ihm sehr dankbar.



    MfG Chuck Norris

  • Mh hast du es schon mit Kunsköder probiert?
    Ich schätze mal wenn du mit Kunstköder angelst beßen bestimmt eher die großen

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • ja aber auf Kunstköder fang ich nur Zander und Hechte...


    Die Barsche in dem See scheinen nur auf Naturköder zu reagieren...


    selbst auf meinen salmo hornet hab ich nur Hecht gefangen:und der is nur 3 cm lang^^

  • Moin Chuck,


    Da gilt es erstmal zu klären, ob in deinem Gewässer überhaupt Barsche in der Größenordnung vorkommen.
    In vielen Gewässern ist der Barschbestand verbuttet, da kannst du fischen bis du lila bist, da wird dir kein 45 cm exemplar an den Haken gehen.


    Gerade in Gewässern, in denen gute Hecht und Zanderbestände vorkommen, hat der kleinere Räuber oft das Nachsehen.


    Ansosnten würd ich dir mal das Drop Shotten empfehlen ;)


    Greetz Perfusor

  • Probiers mal mit kleinen zweischwänzigen Gummifröschen in den Farben Rot, Gold oder Lila!! Das eht in unseren vereinsgewässern gut auf größere Barsche sofern diese auch vorhanden sind!!
    viel glck und petri heil ;)

  • Hallo,


    "Gerade in Gewässern, in denen gute Hecht und Zanderbestände vorkommen, hat der kleinere Räuber oft das Nachsehen"


    Wie sind denn dann die hervorragenden Fänge von Hecht, Barsch und Zander in den Boddengewässern zu erklären?


    MfG


    Haui006

  • Moin Haui,


    ich bin da jetzt mit meiner Betrachtungsweise eher von geschlossenen Binnengewässern ausgegangen.
    Die Bodden weisen meiner Meinung nach so einen guten Raubfischbestand auf, da entsprechend hohes Futteraufkommen für entsprechendes Wachstum sorgt.


    Allerdings kenne ich mich mit der Boddenfischerei nicht wirklich aus *zugeb*.
    Allerdings ist es in unseren Süddeutschen Binnengewässern selten, dass alle Raubfische in kapitalen Größen vorkommt, was ich mitunter aufs Nahrungsangebot zurückführe.


    Und sorry aber bei uns räumt Hecht, Zander und Waller ordentlich auf mit Barschen ;)


    Deshalb einfach mein Tipp, erstmal klären ob überhaupt kapitale vorkommen, bevor man gefrustet nach hause fährt.

  • Ich weiß dass in dem Gewässer jedes Jahr mehrere Großbarschfänge gibt, haubtsächlich beim Hecht-und Zanderangeln. Ich hab auch schon andere Angler gefragt aber die sagen dass man wenn überhaupt die Barsche mit viel glück fangen kann...



    Von dem dropshotten hab ich schon gehört, aber ich weiß nicht ob mein Gerät dafür geeignet ist. Als Jugentfischer hab ich leider nicht so viel zur Verfügung^^


    Reicht eine 2.40m lange Rute mit 0.20iger Mono und ner kleinen Stationärrolle?



    MfG Chuck Norris

  • Hi Chuck,


    Also was die Geräteauswahl betrifft, ist meiner meinung nach dein beschriebenes Gerät absolut ausreichend. Lies dazu mal hier. Gerade wenn man es nur gelegentlich praktiziert, ist die rute und rolle ned das ausschlaggebende.
    Wie gesagt ich drop shotte meistens auch mit meiner ganz normalen Spinnrute. Aber du findest alles notwendige in dem oben verlinkten bericht.



    Greetz Perfusor

  • Das sieht ja gar nicht so schwierig aus... :D


    Mit so einer ähnlichen Montage und Tauwurm hab ich an einem Baggersee schon gut gefangen^^



    Hoffentlich fang ich mit dieser Methode etwas sonst geb ich dieses Gewässer im Barschangeln auf...


    Müssen es eigentlich spezielle Gummifische sein oder kann ich auch eine kleine Laube an den Haken hängen?



    MfG Chucky

  • Du kannst auch nen fetzen einer plastiktüte eines namhaften discouters hinhängen ;)


    Köfi, Tauwurm, gulp, twister.................


    So schwierig ist das auch ned. Einen kapitalen seiner Gattung zu fangen ist denk ich in keinem gewässer einfach.
    Und ansonsten fährst halt zu den Bodden ;)


    Greetz Perfusor

  • Ja ich war auch schon in Mek-pomm.
    Dort war das Barschangeln nicht so schwierig. Da hab ich auf alles gefangen, hauptsächlich auf gummi.


    Aber an dem verfluchten See hats au nicht mit gummifischen geklappt... :evil:


    Nun ja und wenn es nicht funktionieren sollte fisch ich halt wieder mit Wobbler auf Hecht^^ Da beisst wenigsten was!!

  • Ja die bodden waren so ziemlich das beste wo ich je gefischt hab...



    Ich finds vor allem lustig wenn man Dorsch und Hecht fast an der selben stelle fangen kann...xD



    gruß chucky

  • Hey,


    da du erst seit Heute Dabei bist, würd ich sagen das du dich mal vorstellst!


    Von mir: Willkommen Im Forum!!!


    grüßle Forellenfreak15


    P.S.: Könnte es sein Das dein Name Falsch geschrieben ist? Ckuck
    Nich eher Chuck



  • Hallo Freak,
    spätestens jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich glaube, dass an deinem Fachwissen nichts dran ist :mahn:
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50