Dendrobenas...........Mistwurm?

  • Hi Leutz,


    bin gestern Abend nochmal kurz an unsere Au und da ich keine Köder mehr hatte,ab zum Höker............Tauwürmer holen.
    Die Idee hatten andere wohl auch,so das nur noch ein Paket da war und ich auch Dendrobenas zur "Verstärkung"mitnahm.


    Der Abend verlief recht Mau,was die Bisse angeht und doch hatten die 3 kl.Bärschlein mehr Interesse an den Tauwürmern,als an den Dendro`s


    Aal ging garnicht,so das ich mich frage,sind die aus unserer Au verschwunden oder sind sie z.Zt. eher an dem Laich der Weißfische interessiert...............


    Zu den Dendro`s: also ich habe ja das Gefühl,das das einfach nur normale Mistwürmer sind/waren und den Fischen einfach nicht "geschmeckt"haben................. :rolleyes:


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Dendro`s?


    gruß degl

  • Hallo,


    ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Dendrobenas gemacht.
    Die Dendrobena Würmer bewegen und kräuseln sich im Vergleich mit anderen Wurmarten "gigantisch".
    Ihn begehren bei uns in der Ruhr fast alle Fische. Unter anderem ist es, nicht nur im Notfall, ein guter Aal- Köder.



    Es ist meiner Meinung nach einer der besten Wurmsorten.
    Perfekte Wurmlänge für den Hacken, gewünschte Aktion, was will man mehr?


    Das einzige was mir an dem Wurm nicht gefällt, ist der Preis. Da sammle ich mir lieber im Garten Würmer,
    die nicht so viel Action im Wasser machen wie die Denrobenas, aber trotzdem sehr fängig sind.


    Petri Heil
    Lars

  • Lars,


    ja eigentlich hatte ich auch bisher nur gutes über die Dendro`s gehört oder gelesen.................
    Nur gestern hatte ich den Eindruck,das die Tauwürmer attraktiver waren,ist ja auch nur ein Angeln gewesen................
    Sie rochen sehr intensiv nach Kaffesatz und Komposthaufen..........


    Mal sehen wie es morgen Abend an der Elbe ist :D


    gruß degl

  • Hallo,


    höchst wahrscheinlich hast du ein altes "Wurmpäckchen" abbekommen.
    Denn normalerweise sind es Top Würmer.


    Dann wünsch ich dir Petri Heil an der Elbe.
    Vielleicht überzeugen dich morgen die Dendrobenas ;-).




    Petri Heil
    Lars

  • bei mir am gewässer iss es egal , welche art von wurm ich verwende, kaum hat man ausgeworfen zappelt die rute , und irgendso ein halbstarker barsch hat sich die würmer einverleibt. so schnell hat man die rute gar nicht aus der hand gelegt, darf man schon wieder neu anködern.
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hi
    Habe mit den Dendros weniger Erfolg gehabt. Der gute alte Taui ist bei mir immer noch am fängigsten, zumindest auf Aal. Hab mal die Riesen-Dendros benutzt, die im Prinzio aussehen wie Tauis. Kein Aal!!!


    Weiß nicht, ob die etwas absondern, dass der Aal nicht besonders mag!


    WAs die Aktion angeht, da muss ich natürlich uneingeschränkt zustimmen.
    ICh finde, man sollte Kombinieren: Stück Taui und für die BEwegung einen Dendro oder Rot-/Laubwurm.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Max...Sarstedt....


    Die sind da so Arm.....die nehmen alles, was sie kriegen können!
    Hast du die ausgehungerten Aale gesehen? Waren doch selbst nur Würmer!
    :-)) :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948