Die Frage, die Nationen spaltet

  • Hallo,


    ich werf´ mal eine Frage in den Raum, welche schon an unzähligen Gewässern für Zündstoff sorgte.


    Wie ködere ich für eine auftreibende Grundmontage mein Köfi richtig?


    Die Einen sagen: Die richtige Montage wäre Schnur durchs Maul und Drilling in die Schwanzwurzel. :gut :gut :gut
    Die Anderen schwören auf die „wahre Köfi-Montage“ – Drilling im Maul und Schnur durch die Schwanzwurzel. ~:-(


    Ich hoffe, es gibt ihr im Forum Spezis, die das alles Mal klarstellen.
    Was sind die Vor- und Nachteile von beiden Montagen?
    Der 01.05. ist nicht mehr weit und dann sollen die Hechte raus aus dem Karpfenteich.

  • Zitat

    Original von Osmar
    wer will hier schon Gott spielen ?



    Hallo Osmar,


    da hast du mich aber völlig falsch verstanden.


    Es gibt doch hier im Forum sicherlich genug „Raubfischangler“, die sehr oft auf Hecht mit Köfi gehen.
    Je öfter man etwas macht, umso besser wird doch das, was man tut. 8-)
    Sicherlich gibt es in beiden „Lagern“ solche Profis, die hier den Anfängern mal die Vor- und Nachteile beider Montagen erklären können.
    Ich selber habe schon beide getestet, hatte aber bei beiden nur mäßigen Erfolg. :( :( Das soll sich in Zukunft ändern.

  • hallo Fischverschoner,


    Du hast mich falsch verstanden - mein Beitrag war ironisch gemeint.


    Mankönnte die Antwort sehr kurz fassen: es kommt auf die Bedingungen am Angeltag an.


    Deine Versuchen beweisen es.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass dieses Thema auch schon einige Male diskutiert wurde.


    Gruß
    Osmar

  • Friedfisch0185.


    Es kommt auf die Montage an, wie man den Köfi hakt mit dem Drilling, so habe ich es damals zumindest gelernt bei einen Hecht Angler.


    Wenn man mit der Pose grundnah Fischt, stellt es einen Fisch auf Nahrungssuche da, wenn man ihn mit dem Drilling am Kopf Hakt.


    So wird es auch mit einer Grundmontage sein, wo man den Köfi zum (Schweben bringt) dank einer Unterwasserpose.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Ich habe gehört, dass es beim Zander am besten ist,
    wenn der Haken im Maul sitzt und die Hakenschenkel Richtung
    Schwanz zeigen, da der Zander seine Beute kopfvoran schluckt !

  • Hallo
    bei mir sind die meisten bisse bis jetzt in den Schwanz gegangen. ich habe dadurch auch schon viele Fische verloren da ich den Drilling am Kopf angebracht habe. Deshalb fische ich nur noch mit 2 Drillingen am Stahlvorfach.


    Gruß Tobias

  • Original von Waller20369[/i]
    Hallo
    bei mir sind die meisten bisse bis jetzt in den Schwanz gegangen.



    Hats weh getan???

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ike ()