Frage zum aufziehen des Köderfisches

  • Hallo,


    ich fahre die Tage nach Frankreich zum Hechtangeln und habe mir folgende Montage zum Köderfischangeln gelauft:


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/392/img0109ec.jpg] [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/img0109ec.jpg/1/w1600.png]


    Der zweite Haken (einfache) lässt sich vom Vorfach abnehmen.
    Wo soll welcher Haken sitzen? Möchte durchs Rückrad den fisch aufziehen.
    Soll der Drilling and die Schwanzflosse oder über den Kopf? Und wie rum sie Hakenspitze nach vorne (in Richtung Kopf zeigend) oder nach hinten.


    Viele Fragen :) bin Neuling auf dem Gebiet des Köderfischens.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Dahlsen


    PS: Ist mit Pose im stehenden Gewässer gedacht.

  • Hi Dahlsen!


    Der Hechtspezialist bin ich auch nicht, aber meiner Meinung nach sollte der Drilling ins Maul und der Einzelhaken im Bereich der Schwanzflosse plaziert werden. Den Einzelhaken musst du dann umdrehen, damit er in die entgegengesetzte Richtung des Drillings schaut.


    Gruß
    Stefan

  • Moin,


    also wenn du an der Pose mit Köfi fischen willst, dann würd ich dieses Vorfach mal eher nicht nehmen, bzw. den Einzelhaken entfernen, da du den dazu nicht benötigst.


    Ich fische Köderfische an der Pose oder Segelpose eigentlich immer recht simpel. Drilling am Stahlvorfach einfach unter der Rückenflosse eingehängt. Dann Schwimmblase zerdrücken oder mit Ködernadel zerstechen, damit der KöFi möglichst "natürlich" schwimmt, und nicht Kiel oben.
    Durch Wellen wird der Köder dann leicht bewegt.


    Dein Vorfach wäre wohl eher was, zum einen Köfi aufzufädeln, was ich dann eher bevorzuge, wenn ich auf Grund legen möchte. Dazu den Einzelhaken durch die Oberlippe ziehn und den Drilling seitlich einstechen.