Köfi an Sbirolino-Montage

  • Ich habe eine kurze Frage.
    Ich nutze die Sbirolino-Montagen mit halbsinkenden- und sinkenden Sbiros zum Zanderangeln.
    Wenn ich den Köfi aufziehe, sollte man bei dieser Montage die Schwimmblase durchstechen oder sie lieber in Takt lassen, damit das Fischchen nicht ganz zu Grund sinkt?

  • Hi,


    also ich würde sie eher durchstechen, denn der Zander nimmt seine Beute ja auch vom Grund auf. Wenn du ab und zu mal einkurbelst bringst du wieder leben ins Spiel und wartest wieder eine Weile...


    Gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Mit dem Sbirolino wirft man eigentlich sehr leicht Köder, die in der Regel nicht extra beschwert werden.
    Der Sbiro sorgt dann für größere Wurfweiten.
    Die Eigenschaft des Sbiro (schwimmend, leicht sinkend, sinkend) zieht dann den Köder mit in die entsprechende Tiefe oder hält ihn an der Oberfläche.


    Einen Köfi mit Sbiro auszuwerfen ist sicher möglich, wenn m.E. auch ungewöhnlich.


    Ich vermute einmal, du verwendest den Sbiro, um den Köder möglichst langsam führen zu können.


    teste doch einfach, wie der Köfi untergeht. Geht er sehr langsam unter, du möchtest aber, dass er tiefer geht, dann kannst du die Schwimmblase natürlich durchstehen. Ob dies den gewünschten Erfolg bringt, siehst du dann durch Probieren.


    Reicht es dir nicht, dann hänge den Köfi doch an einen vorgebleiten Jighaken.
    Nimm 2 m Vorfach und ziehe immer wieder mal ein. Der Köfi wird dann verlockend auf und ab tanzen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948