Köfi (frisch oder aufgetaut)?

  • Ich war gestern am Wasser um ein paar Angelplätze zu erkunden.
    Leider ist alles zu gefroren wo ich sonst immer sitze (das sind so Stillwassereinmündungen in die Weser).
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten an Köfis auf Zander ran komme. Ich angeln nämlich direkt in der Weser nicht so gern auf Köfi, die Strömung ist da einfach zu stark.
    Es gibt da ja die Internetseite "Köderfischversand". Lohnt sich das oder kann ich davon ausgehen, das die Zander eingefrorene Köder die aufgetaut wurden nicht mehr nehmen?

  • Hi pavor,


    bei der jetztigen Kälte ist es sehr schwer Köfis zu fangen, ich zumindest hatte dabei noch keinen Erfolg. Im Sommer hab ich mir deshalb einen großen Vorrat an Köfis zugelegt und sie eingefroren.
    Soweit ich weiß, spielt es keine Rolle, ob gefroren oder frisch...
    Bei frischen Köfis hast du jedoch den Vorteil, dass sie länger am Haken bleiben.
    Wenn die Internetseite, die du genannt hast, nicht so teuer ist, dann würd ichs mal versuchen.



    gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Habe schon öfters von dieser Seite gehört / gelesen und kenne auch einen Angler, der sie nutzt.
    Die Qualität scheint zu stimmen, die Fische kommen wohl aus zertifizierten Zuchten, sind also bedenkenlos verwendbar.


    Macht also Sinn, solltest Du ausprobieren, wenn es so schwer ist an Köfis zu kommen. :gut


    MfG,
    Kris

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Moin Pavor!


    Nee - Köfis stippen ist jetzt nicht drin. Die haben sich verkrochen.
    Nur die größeren Plötzen haben auch im tiefen Winter mal Hunger, und mit Geduld und Spucke kann man dann und wann welche erwischen.


    Probier´s ruhig mit denen aus der Zucht.
    Aber den Tipp, einen Vorrat einzufrieren, den können wir uns durchaus merken.


    Im Übrigen: Sicherlich nimmt ein "Winterzander" auch einen (vorher) gefrorenen und dann aufgetauten Köderfisch.


    MAX